logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: WORAUF kommt es an???
MagicRaven schrieb am 19. März 2003 um 18:04 Uhr (403x gelesen):

Ohhh das ist schwierig.
Vor allem da du ja nicht die Standard-Frage "Wie werde ich eine Hexe" stellst-auf die wohl jeder eine Antwort bereit hat-sondern die Farge was eine Hexe ausmacht.Na ja dass sie Magie betreibt,das ist schon mal eine gute Antwort,es ist oft so dass das einfachste das richtige ist(wenn auch leider oder göttinseidank nicht immer).Ich würde es so formulieren:Es sind Menschen,die eine stärkere magische Gabe besitzen als andere(die meisten haben ja doch ne ganze Menge gedankliche Kraft),ob aktiv oder passiv.Aber irgendwie denke ich auch dass das nicht alles ist-es gibt ja auch Menschen die keine Hexen sind aber wohl trotzdem die Gabe der Magie besitzen.Ich glaube dass entscheidende ist wie man das Wort Hexe definiert,denn je mehr Definitionen es für "Hexe" gibt,desto mehr mögliche Antworten könnte es ja auch auf deine Frage geben!Nach meiner Ansicht,einfach eine sehr sehr allumfassende Gruppe(Hexen gibts ja wohl überal oder?Läuft allerdings auch wieder auf die Definition heraus)von Menschen,die ganz einfach nur anders sind als andere,ich glaube das schwierige ist jetzt zu sagen was das für ein Unterschied ist,und das läuft dann wieder auf deine Frage heraus.Jedenfalls siehst du wahrscheinlich dass ich mich mit der Antwort sehr sehr schwer tue,aber ganz umsonst wird es wohl nichts ein ;-).Auf jeden Fall hat dass was eine Hexe ausmacht,NICHTS mit Werten wie Macht,Toleranz,Weisheit und was-weiß-ich-was-noch zu tun,denn welche Hexe hat nicht das ein oder andere Manko,die eine oder andere schlechte Angewohnheit und so weiter und so fort.Auf jeden Fall ist es wichtig Hexen als Menschen zu sehen-und nicht als abgegrenzte Wesen,obwohl sie sich auf Grund von religiösen,weltanschaulichen oder vielen anderen Dingen von den Standardmenschen ein klein wenig abheben(nicht abgrenzen,und auch NICHT darüberstehen!!!)
Liebe Grüsse
Magic raven
Wahrheit&Licht&Frieden

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: