logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Räuchern
Blaze schrieb am 12. März 2003 um 5:22 Uhr (575x gelesen):

Hallo Lûthriel,
ja natürlich kannst du mit Tee räuchern, das ist beispielsweise eine super Quelle für Salbei. Wenn ich das richtig raus gelesen habe, so möchtest du aber etwas mehr wissen. Also, du nimmst ein Schälchen (Müslischüssel ???) und füllst sie zur Hälfte mit Sand, Kies oder trockener Erde auf. Wenn du das nicht machst splittert die Schale wegen der Hitze. Dann legst du Räucherkohle auf den Sand, die bekommst du im Esoladen, auf dem Markt oder im Internet. Kannst eigentlich überall wo Duftlampen verkauft werden danach fragen, vielleicht findest du dort auch eine richtige Räucherschale. Die Räucherkohle, das sieht aus wie 4 cm große schwarze Tabletten. Du hältst ein Feuerzeug an die Tablette, dann beginnt das Ding Funken zu sprühen und die Funken wandern durch die Tablette, wenn das mit den Funken aufhört kannst du die Kohle auf den Sand legen und darüber das was du räuchern möchtest, eben beispielsweise Salbei. Es gibt aber auch spezielle Wurzeln die einen tollen Duft beim verglühen erzeugen oder ich lege gerne Sandelholzspähne drauf. Was ich auch manchmal recht angenehm finde ist Harz, du hast sicher schon mal vertrocknetes Harz an einem Baum gesehen, das kannst du abkratzen und Räuchern.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: