logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gedanken
Blaze schrieb am 12. März 2003 um 4:41 Uhr (490x gelesen):

Hallo 13

> dein freund kann deine gedanken lesen, wortwörtlich? zu jeder tageszeit, bei allen emotionen?

Das ist eine Frage der Übung und der Konzentration, wobei deine Anspielung auf Emotionen, nun ja, Gefühle zu lesen, das nennt man nicht Telepathie sondern Empathie, da besteht schon ein gewisser Unterschied. Jeder Mensch kann in gewissem Maße Gedanken lesen, das Problem ist, diese Gedanken von den eigenen zu unterscheiden. Wie oft hast du schon gedacht, "das was ich da erzähle interessiert mein Gegenüber doch überhaupt nicht, ich sollte besser die Klappe halten"? Bist du sicher, dass das deine Gedanken waren? Oder hast du nur die Gedanken deines Gegenübers war genommen? Empathie hingegen ist etwas schwerer, vor allem, wenn sich jemand verstellt, wir sind da sehr durch visuelle Eindrücke beeinflussbar, ich meine damit, wir achten unbewusst mehr auf Mimik und Gestik von Personen, als auf die Gefühle die wir wahrnehmen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: