(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
@Lapi
Blaze schrieb am 4. März 2003 um 21:14 Uhr (519x gelesen):
Hallo Lapi,
du beklagst dich, dass ich den Christen unterstelle, dass sie ihre eigene Lehre nicht kennen? Und im gleichen Atemzug erklärst du mir, dass das Gebet ein Gespräch mit Gott ist? Das ist ein Widerspruch in sich. Ich glaube das war Matthäus 6.5, vielleicht auch MT 6.5, hab grad keine Bibel zur Hand. Dort steht sinngemäß "Wenn ihr betet, so sollt ihr nicht an den Straßenecken und in den Synagogen stehen auf dass ihr gesehen werdet, denn wer dies tut hat seinen Lohn dahin, wenn ihr betet so schließt euch in eurer Kammer ein und betet im Verborgenen, denn Gott sieht auch ins Verborgene. Und wenn ihr betet so sollt ihr NICHT PLAPPERN WIE DIE HEIDEN ES TUN, sondern ihr sollt beten 'Vater unser, der du bist im Himmel, geheiligt werde ...'" Ich denke das sagt eindeutig aus, du sollst kein Gespräch mit Gott führen, sondern eine rituelle Formel runter beten, also doch eine magische Praktik, mit deren Hilfe man von Gott bekommt, was man benötigt.
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Lapi ~ Blaze - 04.03.2003 21:14 (5)
- Ups ~ Blaze - 04.03.2003 21:16