(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Funke
Blaze schrieb am 19. Februar 2003 um 0:18 Uhr (602x gelesen):
Hallo Funke,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Rituale BRAUCHEN tut man nie, aber es ist wunderschön ein feierliches Ritual zu machen. Außerdem kann es eine ausgezeichnete Hilfe sein ein Ritual vorzubereiten, damit man den Zauber selbst noch mal überdenken kann. So bemerkst du vielleicht noch rechtzeitig einen Fehler. Beispielsweise solltest du dir nicht einfach Ruhe wünschen, sonst könnte es sein, dass du im Krankenhaus landest und mehr Ruhe bekommst als dir lieb ist. Du solltest dir auch nicht einfach Geld wünschen, sonst könntest du Geld aus einer Erbschaft bekommen und dazu muss schließlich erst jemand sterben, oder das Geld kommt von deiner Unfallversicherung, wobei du dazu erst mal einen Unfall haben musst. Machst du immer das selbe Ritual, so nimmst du dir selbst die Möglichkeit über mögliche Fehler nachzudenken und das könntest du bitter bereuen. Ich habe jetzt über 15 Jahre Erfahrung und wenn ich dabei eines gelernt habe, so ist es Respekt vor der Magie.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: