logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Tschuldigung/ o.T
Princess schrieb am 15. Februar 2003 um 18:30 Uhr (485x gelesen):

> > Was soll das werden? Ein Verhör? Hört sich ja so an als würdest du ne menge darüber wissen.


> > Aber was willst du jetzt hören? Willst du dich unnötig über die Antworten Unwissender aufregen? Das habe ich schon lange aufgegeben!!!


> > Oder wartest du auf Antworten um dann zu sagen das wir alle spinnen?


> > Oder hast du einfach Angst offen zu fragen und versuchst so an Informationen ran zu kommen? Das würde mich jetzt mal interessieren!!!!


> > Ich könnte dir jetzt einiges erzählen, aber ich wüsste nicht was das für einen Sinn hat.

> Zur 'ersten' Form des Satanismus ist mir nur soviel bekannt, wie die Medien darüber berichten, also rein inhaltlich nicht viel. Satanisten werden immer so als Gegenpool zu den Christen dargestellt. Das primär weil der Satanismus eine Verkehrung der christlichen Wertvorstellungen predigt. Somit sind natürlich Satanisten BÖSE, weil Christen GUT sind ... Wie sich sowas äussert kann sich wohl jeder vorstellen (Hühner schlachten und wehrlose Jungfrauen vergewaltigen [oder wars anders 'rum?]). Ein typisches, von den Medien geprägtes Bild.

> Nun zur 'zweiten' Form des Satanismus:
> Die Verkehrung der christlichen Werte ist, so weit mir bekannt ist, nur teilweise zutreffend. Dazu habe ich mir mal die neun satanischen Grundsätze genauer unter die Lupe genommen ...
> Es werden hier christliche Werte verkehrt, die das Individuum veranlassen sollen, sich zu Gunsten anderer unterzuordnen, sie dazu bringen soll mit dem 'Leid' zu leben anstatt es zu bekämpfen, in der Hoffung auf ein Leben nach dem Tod.
> Der Satanismus indess predigt die Erfüllung der eigenen Wünsche, Selbstverwirklichung, Freude, ja Ekstase, ohne Grenzen. Was dem Satanist nicht zufällt, das darf, ja soll er sich nehmen, damit er sich selbst verwirklichen kann, koste es was es wolle.
> Hätte diese Philosophie eine Klausel wie, "... aber Schade dabei niemandem!", dann wäre diese Form des 'Satanismus' eine durchaus interesante Weltanschauung, und ich denke, eine noch nicht mal schlechte !
> Leider bin ich dahingehen nicht sonderlich bewandert, alles was hier von mir geschrieben wurde habe ich vom Hörensagen. Ich mag mich also durchaus vollstens in Hirngespinnsten verlaufen haben...

> Sieben der neun satanischen Grundsätze

> Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
> Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
> Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!
> Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
> Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
> Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewußten anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
> Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!

>
> Ich wünsche allen
> Licht im Sinne von Erleuchtung



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: