logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
Nochmal zu "Grundsätzliches"
Elokin schrieb am 14. Februar 2003 um 22:10 Uhr (488x gelesen):

Also ich wollte da keinem auf die Füße treten *gg*
Nur wir hatten schon mehrfach gegenseitige Erzählungen wer was ist, wer was macht...
Und ich wollte jetzt einfach mal die "Neuen" ansprechen und die die erst kurz im Forum sind sprich die "Jüngeren"..
Ich dachte wir können doch mal so eine Art Unterricht oder einfach Grundlagen vermitteln, Erfahrungsbedingte die eben nicht in Büchern stehen.
Ich für meinen Teil mache meine Rituale aus dem Bauch heraus, aber ich kenne eben auch die Grundlagen , die man ganz einfach Beachten sollte damit es auch wirkt.
Wenn ich mir z.B. die Charmed-Schwestern angucke wie die einfach einen Zauberspruch aus ihrem Buch runterleiern, ohne eigene Beteiligung, ohne spürbare Energie...könnte ich mich manchmal Kugeln oder mir einfach die Hand an die Stirn patschen.
Trotzdem schaue ich mir die Serie gerne an ;o)
Ich persönlich halte nicht viel von wirklich rituellen Ritualen...wenn da steht das ich ne fliederfarbene Kerze brauche und kann aber keine bekommen, dann nehme ich eine weiße, weil ich weiß das man mit weiß alle anderen Farben ersetzen kann.
Wenn in einem überlieferten Ritual steht man muß das Ritual um Punkt 12.00 Mittags beginnen und meine Uhr geht nach..was dann?
Also in dem Falle a) wüßte ich das nicht weil ebend meine Uhr Falsch geht dann macht das nix *gg*
B) ich merke es und mache es trotzdem weil ich weiß das es ebend keinen Unterschied macht! Man darf sich einfach nur nicht verunsichern lassen, sondern auch mal über den Dingen stehen..
Viele Kleinigkeiten lassen sich austauschen, man sollte sich aber Fragen warum ein bestimmter Stein gebraucht wird, warum ein Glas eine bestimmte Farbe haben soll....
Wenn in dem Ritual steht nimm als Markierungsstein einen schwarzen Achat, dann steht das vielleicht da weil der/ die Ritualschreiber/in nur diese Steine hatte und jeder andere (schwarze) Stein hat die selbe Wirkung.
Wenn ich mich vor ein Blaues Glas zum Meditieren setzen soll, ich die Farbe aber nicht leiden kann und ich lieber ein Rosa Glas hätte?? *gg* kann ich es dann austauschen oder komme ich damit auf eine andere Ebene als vorgesehen?
Ihr merkt schon abschweifen kann ich gut *grins*
Worum es mir geht: schaut Euch an warum etwas so ist wie es ist, erkennt was ist wichtig was ist unwichtig?
Kann ich selber was verändern oder verändert das meine Einstellung zum Ritual und damit das ganze Ritual.
Nehmt doch einfach einmal ein Ritual welches Ihr in Büchern findet und wandelt es für Eure Zwecke um.

Noch was wichtiges was vielleicht viele Nicht wissen!!
Zaubertränke muß man nicht trinken!!!
Wenn ihr einen Trank braut um ihn Euren Baum zu opfern und Ihr braucht dafür Brunnenwassser, nehmt aber Trinkwasser aus der Leitung dann ist das OK!!! Oder Statt nem Apfel ne Birne ;o)

Wenn Ihr aber Zaubertränke mischt die für den eigenen Verzehr geeignet oder bestimmt sind! dann solltet Ihr (falls Ihr soetwas überhaupt vorhabt) strikt an die Anweisung des Rezeptes halten, (obwohl mir noch nie ein Trank untergekommen ist, den ich auch Trinken wollte) denkt dran z.B. die Empfehlungen Steinwasser zu trinken, z.B. um Schwinungen aufzunehmen oder um Mineralien zu bekommen, da solltet Ihr wirklich vorsichtig sein: Aventurin (meist dunkelgrün)entgiftet , Adamin (gelb bis Hellgrün) ist allerdings giftig weil Arsenhaltig...aber beide können grün sein, als deshalb finde ich es wichtig Grundlagen zu kennen um sich und andere zu schützen.
Es geht mir darum Euch zu zeigen was ist wichtig was ist unwichtig, und wie lernt Ihr es zu unterscheiden?
Aber wie gesagt ich bin freifliegend und an keine Tradition gebunden, es gibt andere z.B. Wicca die Ihre Traditionen haben und denen ich sie auch garnicht absprechen will :o)
Aber ich (wir alle) kann (können)Euch helfen die Welt mit wachen Augen und wachem Geist zu erleben und ich hoffe es finden sich ganz viele hier im Forum die sich daran beteiligen wollen, damit die ganze Sache auch möglichst vielschichtig wird und alle etwas davon haben ;o)
Beste Wünsche
Elokin

Ps: wer Rechtschreibfehler findet irrt sich! Das nennt sich kreative Rechtschreibung ;o)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: