(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Hexenbrett
S.H. Burgeich schrieb am 12. Februar 2003 um 11:42 Uhr (473x gelesen):
Liebe Evelyn,
ein Hexenbrett, auch Quijabrett oder Witchboard genannt dient zur Kommunikation mit der Geistwelt. Sehr oft wird es von Anfängern oder auch nur neugierigen Personen benutzt, da es in der Verwendung einfacher zu handhaben ist als selbst in die entsprechenden Sphären zu reisen.
Aber gerade hier liegt auch die Gefahr des Hexenbrettes, denn es werden meist nur niedere Geister angelockt. Wenn es sich nur um sog. Foppgeister handelt kann man dann noch von Glück reden. Aber es kann sich bis zu einer ausgewachsenen Obsession hin verschlimmern.
Es lassen sich auch einige Informationen über andere Personen sammeln, die nicht so ganz öffentlich zugänglich sind, aber bis in das Innerste der betreffenden Person vordringen lässt sich eher nicht. Es handelt sich dabei eher um Informationen welche auf der Geistesebene sowieso verfügbar sind. Wenn bei der Befragung die Person, über welche die Fragen gestellt wurden, anwesend war kann es gut sein, daß die Antworten auch direkt aus der Person selbst kamen. Aber keine Angst davor, denn wer damit verantwortungslos umgeht wird nicht lange in der Lage sein dies zu tun.
Auf keinen Fall solltest Du oder deine Freundin an einer Befragung des Brettes teilnehmen, es ist für Anfänger einfach zu gefährlich und für Fortgeschrittene schlicht und ergreifend unnötig.
Licht und Liebe
S.H. Burgeich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexenbrett ~ Evelyn - 12.02.2003 08:42 (1)
- Re: Hexenbrett ~ S.H. Burgeich - 12.02.2003 11:42