logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: frage zu meinem traum..
aniki schrieb am 11. Februar 2003 um 18:54 Uhr (433x gelesen):

> liebe hexen und hexer,
> normalerweise komm ich mit meinen träumen gut zurecht, nur dieser von heute nacht macht mir schwierigkeiten. dazu muss ich sagen, ich war gestern auf einer verabredung mit einem potenziellen neuen arbeitgeber, wo ich eventuell demnächst anfangen kann. dann träumte ich in der nacht das hier:

> ich war schon dort angestellt und werkelte einiges im vorzimmer, wo ausser mir noch ein mann war. er saß da, in begleitung noch ein kleines kind. wie ich so meine arbeit verrichtete fragte er mich, ob ich denn die post immer mit dem boten oder der post rausschicken würde. ich dachte noch, wenn der kunde ist, stellt der aber komische fragen. wir kamen ins gespräch und er erklärte mir,dass bote schneller und preiswerter ist (häh?). (ich hab normal nix mit versand zu tun!). dann schob er ein wenig an dem im zimmer stehenden tisch herum, bis dieser, völlig gegen jedes physikalische gesetz einfach mit lautem getöse umfiel. der tisch war quadratisch, flach uns sehr groß. hätte also nicht umstürzen können. ich wollte helfen, den tisch wieder umzudrehen, aber statt dem tisch waren plötzlich lauter äste, wie von einem umgestürzten baum, auf dem boden. ich sammelte welche ein, aber so recht wurden es nicht weniger. als letztes sagte mir der mann, dass eine freundin (aus dem RL) sich ebenfalls auf die gleiche stelle beworben hätte, jedoch ich sie bekam. wer kann mir sagen, ob das ein gutes oder schlechtes omen für diese arbeitsstelle ist. soll ich lieber noch abwarten? bitte um antwort.

> tigerchen

Wenn ich deinen Traum so lese, frage ich mich einiges. Warum hatte dieser Mann, welcher einen Boten/Überbringer verkörpert, ein kleines Kind an seiner Seite? Wie wikte dieser auf dich bzw. hat er Emotionen in dir ausgelöst?
Warum sich der Tisch in Äste verwandelte- so denke ich, ursprünglicherweise besteht der ja aus Holz. Wenn man mit Konfliktsituationen nicht fertig wird, versucht man zu seinen Wurzeln zurückzukehren...
Aber warum das kleine Kind? Sollte es deine Unschuld zum ausdruck bringen?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: