(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
schwarz und weiß
Blaze schrieb am 10. Februar 2003 um 1:00 Uhr (519x gelesen):
Hallo Funke,
nun, wenn sich eine weiße Hexe nicht mehr aufregen dürfte, so würde wohl jeder denken, sie stünde unter Drogen, weil sie mit einem seeligen Grinsen durch's leben ginge :o)
Letztlich kann ich dir deine Frage wohl nicht beantworten, denn es gibt kein schwarz und weiß. Alles hat zwei Seiten, auch wenn nur gute Absichten hinter einem Zauber stehen, so wird doch irgendwo im Verborgenen etwas negatives lauern. Ist es gut oder böse einen Mörder zu heilen? Ist es gut oder böse einen Mörder zu töten? Ich denke die Antwort auf diese Frage ist abhängig von der persönlichen Meinung, demnach wäre der Heiler in den Augen des einen gut, in den Augen des anderen böse und ebenso verhält es sich mit dem Mörder eines Mörders.
Ich halte es da so wie Mr. Dater im Film Star Trek Nemesis, ich versuche besser zu sein als ich bin. Ich beanspruchen für mich nicht, perfekt zu sein, denn dann wäre ich sicher nicht mehr inkarniert, aber ich gebe mir Mühe.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @blaze? ~ Funke - 09.02.2003 18:54 (16)
- schwarz und weiß ~ Blaze - 10.02.2003 01:00
- Re: @blaze? ~ Lchiria - 09.02.2003 21:23
- Re: @blaze? ~ Xenamaè - 09.02.2003 19:38