(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: JA,aber es muss doch eine bestimmte reihenfolge geben oder was das wichtig ist...
Elokin schrieb am 6. Februar 2003 um 13:24 Uhr (486x gelesen):
> Ich meine das es einfach ein großes rumgereime ja nicht sein kann,oder?
Hallo mein Lieber Jungmagier,
also ein Spell ist ein Zauberspruch, aber nicht nur ! In Amerika wird oft das ganze Ritual incl. Spruch als Spell bezeichnet.
Jetzt kommt es darauf an:
*Was willst Du erreichen
*Was willst Du tun
*wie willst Du es tun
Ich geb Dir mal ein Beispiel aus der Kerzenmagie:
Z.B. Heilung, wen willst Du Heilen, welche Materialien (Räucherung? Bilder? Kerzenfarbe?) brauchst Du, was brauchst Du persönlich um das Ritual zu machen und Dich dabei wohlzufühlen?
Sprüche kannst Du Dir selber machen, dabei gibt es eigentlich nur wenige Regeln,unter anderem:
A) tu was Du willst, aber schade dabei niemandem,
B) vermeide Verneinungen
C) Überlege Dir was Du wirklich willst (sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen!)
D)stehe hinter dem was Du tust.
Dann ist die Ladung des Spruches wichtig, ein einfaches herunterleiern eines Satzes der Dir nicht wirklich was bedeutet wird wenig Wirkung haben.
Konzentration ist wichtig.
Die Worte die Du wählst können so sein wie Du normal sprichst.
Einsätze wie Hokuspokus..Abrakadabra..müssen nicht, und sollen sogar dann nicht wenn DU keinen Bezug dazu hast.
Du möchtest eine Reihenfolge?
Wunsch/Durchführung mit Energie/ abschicken der Ladung und Beenden des Rituals würde ich vorschlagen.
Sobald Du Dich mit dem Ritual beschäftigst, Du Dir selber Wörter und Sätze überlegst ist das schon der Beginn der Ladung, es wird wirken...aber es ist kein Spielzeug!
Schau Dir doch einmal in Büchern oder im Internet Sprüche an, dann lernst Du den Aufbau und siehst worauf es ankommt
Noch Fragen?
Dann Frag..
Beste Wünsche
Elokin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Spells!?! ~ Jungermagier - 06.02.2003 11:39 (9)