(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie erlernen
MagicRaven schrieb am 25. Januar 2003 um 12:57 Uhr (471x gelesen):
Ja:
Das allermeiste solltest du von dir selbst lernen.Klar du solltest dir schon n paar Bücher kaufen,im netz rumstöbern.Aber vor allem solltest du dir darüber im Klaren sein was du mit Magie anfangen willst,was du dir davon versprichst usw.Magie beginnt immer mit der Arbeit an sich selbst.Verusche auf deine inere Stimme zu hören,denn nur sie weiß was dir wirklich gut tut!Wenn dir etwas erstrebenswert erscheint,dann versuche es zu erreichen!Wenn du etwas nicht so toll findest dann solltest du dich auch net zwingen dies zu tun!Versuche die Magie in dein Leben zu lassen,das darf nicht mit Zwang passieren.Ansonsten gilt auch hier:Übung macht den Meister!Wenn du wirklich den Willen hast und auch bereit bist dafür Nachteile und Mühe in Kauf zu nehmen,dann wirst du sicher nicht scheitern,Es gibt aber auch Leute die einfach nicht für Magie geeignet sind,aber dass sollte dich nicht kümmern,denn da du dich hier bei uns gemeldet hast und dich für Magie interessierst gehörst du wahrscheinlich eh nicht zu den Menschen die davor zurückschrecken ihr Weltbild zu erneuern.Ich denke schon dass die Gabe Magie zu erlernen irgendwie schon von Geburt an(oder noch früher!!!) feststeht,trotzdem ist es ein ständiger Lernprozess,man bildet sich ständig weiter.Man muss seinen Weg finden.Deshalb lehne ich es auch ab einen Lehrmeister in Magie zu haben,denn das wäre nicht dein Weg(es sei denn er erkennt wirklich,wirklich was du willst aber ich glaub das ist eher selten und klappt schon gar nicht mit einer fremden Person!)
Ok ich hoffe ich hab dir geholfen,schrieb halt einfach nochmal wenn noch was offen ist!!!!
Viel Erfolg!Möge die Göttin dir helfen!!!!
Liebe Grüsse
Magic Raven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: