Spiegel
Sharii schrieb am 17. Januar 2003 um 9:30 Uhr (449x gelesen):
Hallo!
Ich stimme da Blaze nicht ganz zu. Sicher ist es sehr wichtig, das Verhalten der anderen genau zu betrachten, aber ich bin der Meinung, sie spiegeln nur einen (unterdrückten?) Teil Deiner Selbst. Das ist Resonanz. Wenn Du damit kein Thema hättest, würdest Du nicht mit ihnen in Resonanz treten! Um eine Situation mit Emotionen zu erzeugen gehören meiner Meinung (und Erfahrung) nach immer Energiefelder von beiden Seiten. Mal konkret: Um herauszufinden, wo bei der Sache Dein Teil ist, (falls Du diese Theorie überhaupt als richtig erachtest, ich möchte niemanden zu etwas überreden)ist es gut, sich die Frage zu stellen: "Was macht es mit mir?" Wrden Deine Grenzen übertreten? - Wo übertrittst Du selbst Deine Grenzen? Wirst Du gedemütigt? - Wo demütigst Du Dich selber? usw. Das Ganze läuft auf das Gesetz "Wie innen - so außen" hinaus, was konkret bedeutet: Was Dir vom außen angetan wird, ist nur der Spiegel, Du tust es Dir selbst an.
Ich hoffe, Du konntest was damit was anfangen!
Alles Liebe, Sharii
PS: Was 'ne Wohltat, mal wieder zu einem sinnvollen Beitrag was sinnvolles schreiben zu können, danke!!! Dieses Christenzeug in letzter Zeit hat mich nicht grad zum Mitreden animiert!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Respekt ~ Live - 16.01.2003 15:30 (6)