logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Nicht nur...
Jassu schrieb am 12. Januar 2003 um 1:48 Uhr (419x gelesen):

Den Reinkarnationsgedanken fand man auch in den europäischen Religionen, also etwa bei den Kelten. Und selbst dem frühen Christentum waren derartige Vorstellungen nicht völlig fremd, auch wenn sie dort nicht bis heute überlebt haben.

Was nun Silver RavenWolf angeht... Na gut, ich habe ihre Bücher auch im Regal stehen, aber so richtig vermag mich die Dame nicht zu überzeugen. Schöne Zeichnungen, ja, aber sie behauptet z.B. auch, Freya sei die Gefährtin von Odin. Sie scheint mir eher über eine Art Halbwissen zu verfügen, das sie allerdings ziemlich selbstbewußt vorzutragen vermag. (Immerhin über drei dicke Bände hinweg!) Ich mag im allgemeinen keine Leute, die ABSOLUTE WAHRHEITEN verkünden wollen. Mein Lieblingsbuch zum Thema ist immer noch Jennifer Hunters "21st Century Wicca". Das ist zwar auch eher Anfängerlektüre, aber doch schon ein gaaaanz anderer Tonfall als die gute Silver Raven.

Merry Meet,
Jassu

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: