(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Selbsthaß verleitet leicht aus dem Einklang
Christina schrieb am 9. Januar 2003 um 14:01 Uhr (494x gelesen):
> Hallo Lchiria,
> da muss ich dir widersprechen, man kann durchaus selbst einen Seelenverlust verursachen, beispielsweise wenn man sich in einer ungünstigen Situation aus einer Meditation reißen lässt. Aber ich glaube du hattest etwas anderes im Sinn, dir ging es wohl eher darum den Leuten zu helfen sich selbst wieder zu finden, als ihnen eine Erklärung für den Seelenverlust, oder soll ich besser Seelenanteilverlust sagen, zu liefern.
> ciao
> blaze
Hallo Blaze,
...sich aus einer Meditation reißen läßt......
naja,ob die Seele dann wirklich verloren ist, müsste wohl konkret geklärt werden.
Wenn mir so etwas passiert,dann sage ich :Tschüß Christina, bis dann....denn ich weiß ,meine Seele findet immer den Weg zu mir oder ich den Weg zu ihr.
Mag sein,daß das nur bei mir so ist, weil ich mich, den Kosmos und meine Seele gut kenne.
Aber wer verursacht schon eine Störung der Meditation selbst,um sich zu schaden.
Wenn da Eigenanteile stören,dann nur um zu schützen.
Fremdanteile die nicht wohlgesonnen sind,sind Störenfriede.
Und an die wende ich mich jetzt in meiner vollen Klarheit!
...so
Mir geht es immer um das menschliche Wohl.
Das erfordert nicht immer Erklärungen.
Manchmal setzt mein Nichthandeln viel Wesentlichers frei,als mein Handeln.
Und noch einmal, KLAR!
Manche Besetzungen mögen Erklärungen ihrer Schandtaten nicht gern hören,
zum Beispiel ,wenn sie sich in ein Sein eingeschlichen haben,um ihre sexuelle Gier auszuleben.
Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Tick daß,was man liebt in Unfreiheit besitzen zu wollen,oft jahrhunderte,jahrtausende lang.
Seltsam, nun taucht hier wieder der Hexer auf,der sich der Engelwelt zuwendet.
Der ist vielleicht riesig.
Ein toller Mann,der könnte mir gefallen.
So um die 40 ist er.
Möge er in seinen eigenen Körper schlüpfen und mir dann begegnen,ich erwarte ihn gespannt.
Wir können noch viel zusammen machen!
Scneeklapperklirrkalte Lüneburger Wintergrüße,
Lchiria

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: