(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Krafttiere
Teríos Tanay schrieb am 4. Januar 2003 um 17:35 Uhr (472x gelesen):
Hi, Sha'elen.
Wie Lucia schon meinte, es gibt verschiedene Arten, herauszubekommen, welches Deine Krafttiere sind.
Zum einen ist es die schamanische Reise... aber die ist nicht unbedingt zwingend.
Eines meiner Krafttiere hat mich z.B. in real einfach Besucht, es kam an mein Fenster, hat mich angeschaut, mich begrüßt und mich beobachtet und ist dann irgendwann einfach wieder gegangen. Ein anderes habe ich während einer Meditation kennengelernt - eigentlich habe ich zu einem ganz anderen Zweck meditiert, aber es hat sich dazwischengeschoben und ich meinte nur verwundert "wer bist Du denn ?" und als Antwort kam nur ein trockenes "Na, was denkst Du denn ?"... dann hat es sich umgedreht und das Bild ist wieder verblasst...
Nun gut, zurück zum Thema... ich möchte Dir hier eine Meditation vorschlagen, mit der Du auch recht gut Deine Krafttiere treffen kannst.. ist zwar nicht ganz so intensiv wie die schamanische Resie, aber für den Anfang ganz brauchbar.
Lege oder setze Dich irgendwo ganz bequem hin, einfach so, wie es Dir beliebt. Achte darauf, daß Du ruhig und tief atmen kannst (in manchen Positionen ist das ja nicht so einfach). Entspanne Dich einfach... wenn Du bereit bist, kannst Du mit folgender Visualisation beginnen :
Du liegst an einem Strand unter einer Palme... die Sonne kitzelt Deinen Bauch, der Wind streicht angenehm um Deine Füße, Du hörst das Rauschen der Wellen ein paar Meter vor Dir... genieße den Augenblick eine Weile, bis Du wirklich das Gefühl hast, Du wärst tatsächlich dort... je mehr sich dieses Gefühl einstellt, desto mehr von Deinem Bewußtsein arbeitet mit der Visualisation und umso mehr kannst Du die Dinge auch fühlen und das Bild ist klarer.
Wenn Du das Bild aufrechthalten kannst, stehe auf (natürlich nur in der Visualisation) und gehe in Richtung Meer... ein paar Hundert Meter vor der Küste ist noch eine kleine Insel mit einem riesigen Baum darauf... du siehst sie recht klein von hier aus, aber sie ist nicht arg weit weg. Gehe nun langsam und schrittweise ins Wasser... fange dann an zu schwimmen und schwimme in Richtung der Insel... Du kannst unterwegs natürlich auch ein wenig tauchen, rumplanschen, je nach Belieben.
Wenn Du dann an der Insel angekommen bist, gehe auf den Baum zu und schau ihn Dir erstmal einfach an.. gehe um ihn rum und schau auch nach oben in seine Krone... irgendwo an diesem Baum ist ein Eingang, in den Du nun reingehst... vor Dir siehst Du eine kleine Wendeltreppe im Inneren des Baumes, die nach oben führt... geh sie hoch.
Irgendwann kommst Du oben an und kommst in einem großen Baumhaus raus... sieh Dir die Möblierung an, schau Dich einfach ein wenig um... irgendwo an einer Seite oder in einer Ecke steht ein mannsgroßer Spiegel... geh auf ihn zu und schau hinein... projiziere kein Bild rein, sondern schau einfach rein und warte darauf, was Du siehst... nun solltest Du im Spiegel Deine Krafttiere sehen...
Du kannst mit ihnen reden, sie streicheln (sofern sie aus dem Spiegel kommen - kommt vor) oder sie Dir einfach anschauen und dann wieder gehen.
Was ganz wichtig an der Sache ist : wenn Du den Ausflug beenden willst, dann geh erst von der Insel runter und schwimme den Weg zurück und leg Dich dann wieder unter die Palme, bevor Du etwas anderes machst... denn wenn nicht, kann es sein, daß ein Teil Deines Bewußtseins hängenbleibt - manche Schamanen sagen dazu, man verlöre einen Seelenteil.
Hab ich selbst einmal erlebt, ist nicht so angenehm, das Gefühl. Und meist ist es recht schwierig, sie dann wieder ausfindig zu machen und sie zu überreden, sich wieder mit Dir zu verbinden.
Okay, ich hoffe, Du kannst was damit anfangen und wünsche Dir viel Erfolg
Teríos Tanay

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: