logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Negative Energie in Wohnung?
Nic schrieb am 17. Dezember 2002 um 19:44 Uhr (510x gelesen):

Hi, Soul!

Nerv': Wie's aussieht, kann ich jetzt alles noch 'mal schreiben, weil meine erste Antwort an Dich irgendwo ins Nirvana eingegangen ist :-))

Ich wollte Dich darauf hinweisen, dass Dein Anliegen eines der am häufigst behandelten hier ist, auch im Jenseitsforum.
Die meisten Menschen schreiben zwar konkreter über "Geister", doch irgendwo ist das ziemlich dasselbe, denn es ist möglich, dass Geister negative Energien verursachen und ausstrahlen.
Lies noch einmal die einzelnen Hilferuf-Threads, da sind viele gute Gedanken zusammengekommen.
Und bevor ich weiter unten mit einer Methodenbeschreibung, wie man sie schon von mir kennt, die 'Old-School' langweile ;-) beginne ich mit einem rein psychologischen Ansatz:
Ist es möglich, dass Deine Schwester schlichtweg Probleme mit dem Alleinsein hat?
Sollte sie zu den Menschen gehören, die gleich nach Betreten der Wohnung das Radio andrehen oder den Fernseher laufen lassen, ohne auch nur im selben Raum zu sein, liege ich nicht ganz falsch :-)
Viele Menschen ertragen die Stille nicht und das Auf-sich-zurückgeworfen-Sein. Sie entwickeln Verlassenheitsgefühle und hängen sich Stunden ans Telefon.
Sollte das möglich sein, dann steckt Deine Schwester in einem Teufelkreis aus Ablehnung des Alleinlebens und sich-in-der-Wohnung-nicht-Wohlfühlen, wiederum dadurch Anziehung negativer Energien, bzw. Projektionen derselben um sich herum, Anhäufungen.
Den zu durchbrechen gelingt unter Umständen mit der folgenden Methode:
Sie sollte ihre Wohnung gut durchlüften und anschließend Blumen und Kerzen überall verteilen. Räucherwerk (Weihrauch, Nag Champas, Rosenholz, Sandelholz, Beifuß etc. und alles, was ihre Nase und ein zu Rate gezogener Mensch aus dem Esoterik-bzw. Bio-Laden für richtig befinden) und/oder auch eine Duftlampe mit Zitrusdüften (stimmungserhellend) sollten in jedem Raum ihre Wirkung entfalten können.
Ferner sollte sie - das ist wichtig - sich harmonisierende Musik besorgen; Ich persönlich schwöre auf Enya, "The Memory of Trees". In solcher Atmosphäre ist es nicht schwer für die Fantasie, sich nun vorzustellen, dass aus allen Richtungen in jeden Raum der Wohnung wirbelndes goldenes Licht strömt, das alle negativen Energien mit sich fort weht. Sie soll laut sprechen "Ich lebe gerne hier. Ich möchte Harmonie um mich. Alles, was meine Ruhe stört, ist von jetzt an verbannt von diesem Ort."
Vielleicht muss sie es mehrmals tun. Sie wird es in sich fühlen, wenn sie es richtig durchgeführt hat...

Eine andere, althergebrachte Methode, die schon von jemand sehr gut und detailliert hier beschreiben wurde, besagt, das man laut klatschend durch alle Räume der Wohnung gehen solle, um die Geister aufzuscheuchen; man solle Salz in alle Ecken streuen (Reinigung), Räucherwerk verbrennen und die Wohnung anschließend gut durchlüften. Durch Lärm und Räucherwerk vertreibt man seit alters Geister.

Allerdings ist nie entscheidend, was man tut, sondern wie, mit welcher inneren Haltung, man es tut :-)

Gute Besserung :-)
Nic

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: