logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: @Annemarie
Lchiria schrieb am 17. Dezember 2002 um 10:18 Uhr (633x gelesen):

> Hallo, Annemarie,

> 'habe gerade vor'm zu Bett Gehen noch Deine Antworten weiter unten gefunden :-)
> Was ich zum Neid noch sagen möchte:
> Wir haben damals noch in der Schule gelernt, dass er der Ursprung allen Übels ist, sozusagen die Wurzel, von der alles auswuchert. 'Hat mich als Kind sehr beeindruckt, dieser Gedanke.
> Wenn man mit Neid konfrontiert wird, kann man es meist gar nicht fassen und will es auch nicht wahrhaben: Das, um was man beneidet wird, lässt sich nicht abstellen; man kann nichts dafür - und oft sieht man sich selbst auch nicht als beneidenswert an; man verweigert diesen Schritt, denn die Erkenntnis, beneidenswert zu sein, beinhaltet den Blick für das, was unterscheidet und somit eine gewisse Selbsterhöhung über den/die NeiderIn. Man will da eigentlich nicht hineingezogen werden - und muss doch hinschauen.
> In solchen Zeiten lernt man sehr viel über sich; ich knüpfe da gedanklich auch an den Thread mit der 'veränderten Aura' weiter unten an...
> Sollten Dich Geister beneiden, dann - das weißt Du selbst - verdienen sie letztlich Mitgefühl. Offenbar ist es Deiner Stiefoma nicht gelungen, an sich selbst etwas Liebenswertes zu finden; das machte sie, wenn ich Dich richtig verstanden habe, zumindest eine zeitlang ruhelos. 'War bestimmt schlimm und ängstigend für Dich. Mich hätte es sehr beunruhigt, zumal es ja ein naher Mensch aus der Familie war. Vielleicht wäre eine Aussöhnungmöglichkeit, ihr zu eröffnen, was DU an ihr als liebenswert entdecken konntest, als sie noch lebte...? Das bedarf aber vieler Kraft und Bereitschaft zu vergeben...
> Es freut mich jedenfalls, dass der Kontakt zu Deinem Begleiter so reibungslos zu klappen scheint und Deine Reisen nun wieder positiver verlaufen! :-)
> Wirst Du eine Gegenrezptur erproben - oder Dich erst einmal dreinschicken und weiterfliegen ;-)?

> Gute Reise :-)
> Nic

Lies die Beiträge im Forum von www.connection-medien.de.
Da kannst du gegen mich gerichteten Neid, Mißgunst und Eifersucht und deren Auswirkungen energetisch spüren.
Lchiria

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: