logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Tarot
Nic schrieb am 16. Dezember 2002 um 2:50 Uhr (499x gelesen):

Es ist ein alter Glaube, man müsse sich Tarotkarten schenken lassen. Das ergibt nur dann wirklich Sinn, wenn sie von einer sehr nahestehenden Person, die selbst mit dem Tarot umgeht, überreicht werden - denn stell' Dir 'mal vor, wie oft Du schon Geschenke erhalten hast, die völlig daneben lagen!
Ich habe mein Deck damals selbst ausgesucht und arbeite seit vielen Jahren damit; es ist schon ganz hutzelig und zerfleddert und wird mir je länger je lieber. Einmal, nach 'ner langen Reise, musste ich es sogar zum Trocknen aufhängen, weil mir im Rucksack 'was ausgelaufen war, kicher' :-)
Dass es justament immer noch das häufigst anzutreffende, das Rider-Waite ist, war nicht geplant: Ursprünglich wollte ich dadurch nur den Einstieg bekommen; mittlerweile sammele ich Tarot-Decks, die mich ansprechen, und entwerfe auch gerade mein eigenes. Am liebsten aber arbeite ich tatächlich noch mit olle Rider-Waite :-)
Du solltest Dich wirklich selbst danach umsehen und die Karten anschließend in einer hübschen kleinen Privatzeremonie weihen :-)

Viel Freude damit
wünscht Dir
Nic

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: