logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexen-Freunde
ByteBug schrieb am 13. Dezember 2002 um 13:41 Uhr (509x gelesen):

> > Hallo Willow,

> > ich kenne das auch, zumindest weiss ich, dass es schwierig ist, 'gleichgesinnte' zu finden.
> > Das liegt aber wohl nicht zuletzt daran, dass es nicht so einfach ist zu sagen 'ich bin Hexe' und jeder weiss, worum es geht. Das haben die letzten Umfragen bestätigt.
> > Der Weg ist für jede(n) ein Anderer und damit ist es schwer, jemanden zu finden, dessen Weg bzw. Erfahrungen, Interessen, Meinungen etc. mit den eigenen Übereinstimmen.
> > Genau das kann aber auch spannend sein.
> > Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, die absolut nicht mein Bild der Welt haben und bin immer wieder auf ihre Reaktionen gespannt - auch in der Hoffnung, 'Fehler' oder 'Unstimmigkeiten' in meinem Glauben aufgezeigt zu bekommen um gegebenenfalls nochmal drüber nachzudenken. Leider passiert das fast nie. Oft sagen mir andere: "Sowas glaube ich auch, wusste aber nie, wie ich das in Worte fassen soll. / Habe mich gescheut, es auszusprechen.
> > "Angst davor, abgestempelt zu werden oder aufgrund eines solchen Gesprächs gemieden zu werden habe ich nicht. Ich bin ja kein schlechterer Mensch, nur weil ich nicht an den Christlichen 'normalen' Gott glaube.´
> > Wenn man seinen Standpunkt verständlich macht finden (meiner Erfahrung nach) die meissten Menschen das sehr interessant und reden gerne über solche Themen... vielleicht auch, um mich als verrückt darzustellen - aber das gelingt ihnen nicht :).
> > Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und auf andere mit den Worten "Ich bin eine Hexe, du auch?!" zugehen. Ich fürchte, das Wort 'Hexe' trägt in der Gesellschaft einen negativen Beigeschmack und wirkt abschreckend auf Menschen, die sich mit solcherlei Themen nicht so intensiv beschäftigen, wie vielleicht viele in diesem Forum.
> > Ich glaube, wenn man offen genug mit dem Thema umgeht und sich nicht 'versteckt', weil man Angst hat nicht akzeptiert zu werden findet man schnell Menschen mit denen man sich über solche Themen unterhalten kann... - vielleicht nicht Gleichgesinnte - aber was nicht ist kann ja aus einem solchen Gesprächskreiss unter Umständen werden...

> > mfG

> > ByteBug

>
> Danke, danke, ich wusste nicht, dass ich "niemand" bin bin.....haben wie uns nicht erst dadurch wirklich kennen gelernt?!
> Kira

Hi Kira,
doch, sicher haben wir das. Ich habe doch nur Willow bestätigt, dass es schwierig ist jemanden zu finden, der ähnliche Ansichten hat. Ich meinte, dass ich die Kontakt-schwierigkeiten zu 'Gleichgesinnten' verstehen und nachvollziehen kann... ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit Themen wie Magie und was eben so dazu gehoert... und du bist eine von zwei Personen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, die meinen Glauben an Magie nicht für Naivität halten.

mfG

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: