logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rosenblühen im Dezember
Silin schrieb am 5. Dezember 2002 um 12:29 Uhr (614x gelesen):

Hallo zurück,

komisch, da hat mir eine Freundin vor ein paar Jahren im Winter eine ganz merkwürdige Geschichte über einen blühenden Rosenbusch erzählt.

Und zwar hat sie von einer Freundin einen gelben Rosenbusch geschenkt bekommen - diese Freundin hat sich ein paar Monate danach umgebracht. Meine Freundin gab sich die Schuld dafür und das war ganz ganz schlimm. Nichts half ihr, egal was wir ihr sagten. Sie wurde immer dünner und immer verzweifelter, weil sie dachte sie wäre nicht genug für ihre Freundin da gewesen. Wir alle, die das Drama lange mitverfolgt hatten, wussten es besser. Sie hatte sich so sehr um sie gekümmert - aber manchmal hilft halt alles nichts.

Dann kam sie im Winter darauf zu mir und erzählte mir, dass der Rosenbusch, den ihr ihre Freundin geschenkt hatte plötzlich blühen würde (es war Anfang Dezember und schweinekalt). Ich hab mir das dann mal angeschaut und siehe da - es stimmte. Der Busch stand auf dem Balkon und blühte munter vor sich hin. Lauter schöne gelbe Rosenköpfchen. Da war ich schon leicht verwundert und meinte dazu - vielleicht möchte Dir ja Deine Freundin ein Zeichen schicken, dass Du aufhören sollst Dir die Schuld an ihrer Entscheidung zu geben. Das fiel ihr aber immer noch sehr schwer und in ihrem Innern - da bin ich mir sicher - hatte sie immer noch nicht damit abgeschlossen. Das Jahr darauf (ich hatte das mit den Rosen schon total vergessen) kam sie wieder zu mir und sagte (es war wieder im Dezember -da hatte sich ihre Freundin auch umgebracht), Du der Rosenbusch blüht wieder. Es war auch da sehr kalt - also nicht so wie jetzt, wo man das vielleicht noch verstehen könnte - und er blühte wieder munter vor sich hin. Im letzten Jahr das gleiche Spiel. Also bei diesem Rosenbusch handelt es sich meiner Meinung nach eindeutig um ein Zeichen wie - mach Dir keine Sorgen um mich, mir geht es gut. Ich glaube er wird jeden Winter blühen, bis sie sich nicht mehr die Schuld an dem Tod ihrer Freundin gibt.

Das fand ich eigentlich sehr schön und es hat mir meine eigene Meinung bestätigt, dass wir, geht mal einer unserer Lieben, trotzdem nicht ganz allein gelassen werden.

Vielleicht ist ja "Dein" Rosenbusch ein Zeichen für Dich oder jemand anderen - oder es ist halt wirklich einfach zu warm im Moment so das die arme Pflanze ganz dolle verwirrt ist.

Liebe Grüsse
Silin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: