Re: nicht vergessen... verarbeiten...
*13* schrieb am 29. November 2002 um 17:03 Uhr (457x gelesen):
hallo rachel
weisst du, das habe ich auch mal durchgemacht. nicht so hard, dass mich auch noch unbekannte hassen, aber ebenfalls ähnlich.
der unterschied war, dass ich eher wegen meiner offenheit, meiner direkten art verhasst wurde. man erfand geschichten über mich, die in keiner weise stimmten oder ich wurde beschuldigt, wenn irgendwas gemacht wurde, was den anderen miessfiel.
ich war oft traurig oder weinte im bett, weil mir keiner glauben wollte. zum glück hatte und habe gute freundinnen, die ich anfangs zwar auch von meiner person überzeugen musste und die bald den gerüchten von anderen nicht mehr folgten.
ich merkte durch meine freundinnen, das obwohl andere schlecht über einen denken, man immer noch (irgendwo) jemanden findet, der zu einem hält.
diese erkenntnis erlagte ich sehr schnell und mir wurde bald klar, dass ich die anderen nicht brauche und das mich ihre worte nicht stören sollte, weil ich die besten freunde schon gefunden habe.
ich habe mich dann von einem tag auf den anderen diesen personen gegenüber verändert, das heisst ich zämte meine offenheit ein.
bald erkannten auch diese personen, dass veränderungen stattgefunden haben und dass vor allem ihr verhalten mir gegenüber total bescheuert und kindisch war... ich glaube sogar, dass sie sich für IHR verhalten zu schämen begannen.
du solltest dich nicht für dinge interessieren, was leute sagen, die DICH nicht interessieren. :-D
ich meine damit, wenn Sie nicht aus diesem alter herausgewachsen sind, dann kannst Du froh darüber sein dich nicht mehr dort zu befinden. so kannst du, wie bytebug es schon gesagt hat, ihnen stolz über deinen triumph über die vergangenheit gegenüber treten. was vergangen ist, ist vergangen. wir leben im jetzt..nicht gestern, nicht heute.
ich hoffe dich etwas fröhlicher gestimmt zu haben.
mfg
var
@->--
p.s. ich bin nicht viel älter als du und kenne diese situation also auch aus dem jetzt. :-D

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: