(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Übertragene Fähigkeiten.. Geister
Lara schrieb am 27. November 2002 um 18:13 Uhr (499x gelesen):
Hallöchen,
ich hätte vielleicht ein paar Informationen bezüglich des Rituals deiner Großmutter.
Deine spärlichen Angaben könnten darauf hinweisen, dass sie eine "Krankheits-Besprecherin" war. Es gibt viele Menschen, die die Fähigkeit haben Krankheiten zu "besprechen". In Norddeutschland sind diese Heiler in den Gemeinden als "Knochenbrecher" bekannt. Wenn ein solcher Heiler einen Kranken behandelt, spricht er für sich ein bestimmtes Gebet bzw. Orakel und führt dabei ein Ritual durch. Der Grund weshalb diese Gebete und Rituale nicht bekannt sind und auch schriftlich nicht niedergelegt werden, ist einfach. Die Heiler betrachten ihre Gabe als Gottes Geschenk und haben sich verpflichtet, den Wortlaut der Gebete oder das Ritual nicht preiszugeben, da sonst die Heilwirkung verloren geht.
Ich kenne selbst einen solchen "Besprecher", wie du siehst habe auch ich nur spärliche Informationen darüber ;-) Ich weiß leider nicht ob es möglich ist, vielleicht doch noch irgendwoher mehr zu erfahren, sorry.
Zum 2.Teil deines Beitrages kann ich nur sagen, dass ich dasselbe auch kenne und durchmache. Ob es real ist oder ob ich es mir nur einbilde, weiss ich leider auch nicht. ;-)
Liebe Grüße
Lara

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: