(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Talente bei Kindern fördern?
Kastopia schrieb am 20. November 2002 um 10:53 Uhr (455x gelesen):
Hallo,
fördern? Ich denke ja. Ihnen "Magie" beibringen? Nein.
Mit fördern meine ich, sie unterstützen. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum doch viele Leute sind, die während der Kindheit schon merkten, dass sie anders sind. Das viele von uns in ein ziemliches durcheinander gerieten. Und ich fänd es klasse, wenn es einen weg gäbe, den Kindern das zu ersparen :-)
Ihre Gedankenkraft fördern, fänd ich gut. Und sie spielerisch in ihre Richtung lenken, ohne druck.
Ich würde ihnen nicht sagen, was sie sind oder was sie damit anfangen können, sondern eher lenken, damit sie ihre Talente "selbst" entdecken. Aufklären...bis zu einem gewissen Punkt und später wird es dann bei ihnen schnackeln und sie können selbst entscheiden, welche Richtung für sie die richtige ist.
Rituale, oder Anrufung las ich hier. Ja das ist so eine Sache. Vielleicht sollte man sie dann eben aufklären darüber, was das ist, was es gibt, und was passieren kann.
Kinder lernen spielerisch und verstehen sehr viel. Mehr als wir erwachsenen manchmal wahrhaben wollen.
Liebe Grüße
Kastopia
> Hallo zusammen. Am Wochende habe ich einige Kinder kennengelernt, 11jährige Mädels, die ein ziemliches Potential zu haben schienen, was besondere Kräfte angeht. Sie haben mir "zum testen" mal Energie rübergeschickt, da kam ein Strom an, das war beeindruckend!
> Ich frage mich, ob man diesen Kindern sagen sollte, was sie mit diesen Energien alles anfangen könnten, wenn sie sie weiter ausbilden. Vielleicht macht es ihnen ja auch Angst, und es wäre nicht so gut, aber gerade solche Fähigkeiten sollte man doch früh ausbilden, sonst verkümmern sie, oder?
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: