Re: @Conny - Tele-Empathie?
Bluelake schrieb am 20. November 2002 um 8:04 Uhr (499x gelesen):
Hallo Elevin,
ich hatte eben so eine kleine Eingebung...hab zwar keine Kinder und ich weiß auch nicht ob man das so anwenden kann, aber ich möchte dir mal meinen Geistesblitz mitteilen.
Wie alt ist denn dein Sohn? Falls er jetzt den Übergang in die Pubertät durchmachen sollte, also er seine Hormonschübe nicht kontrollieren kann...wären diese "Böckchen" erklärbar.
Warum machst du nicht zusammen mit ihm ein Ritual, eine Art Mutprobe vielleicht, um ihm den Übergang vom Kind zum Mann deutlich zu machen.
In vielen Naturvölkern werden doch die Jungen, wenn die Zeit dafür da ist mit einer Initiation vom Kind zum Erwachsenen gefeiert. Doch vorher müssen sie mal eine Nacht allein im Wald verbringen oder sowas ähnliches....
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Herausforderung deinem Sohn gefallen könnte. Und danach machst du eine schöne Party für ihn.
War bloss mal eine Idee...kann man ja entsprechend ausbauen und durchführen. Was meinst Du? Vielleicht öffnet er sich dadurch wieder für dich...vor Stolz, dass er eine Klasse Mam hat, die so "abgefahrene" Sachen auf Lager hat.
Grüße
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: