logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Seltsames Gefühl bei Meditation.....
Fjirdom schrieb am 19. November 2002 um 20:37 Uhr (502x gelesen):

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage bezüglich der Meditation.
Nach längerer Pause versuchte ich es letzte Woche wieder und fiel in einen sehr entspannten Zustand.
Ich visualisierte mich in eine Kugel von hellem goldenem Licht und stellte mir vor, wie vor mir ein grosser aber wunderschöner Wald wuchs, der nach einigen Sekunden beachtliche Grösse erreichte.
Aber das nur zum Hintergrund.
Das eigentliche meines Postings ist das Kribbeln und ein seltsames warm-kaltes Gefühl, dass sich plötzlich auf meinem ganzen Körper ausbreitete.
Ich wollte verfolgen, was dabei passiert, jedoch bekam ich plötzlich Herzrasen und irgendwie ziemlich panische Angst, sodass ich plötzlich reflexartig meine Augen aufriss und mich erst einmal beruhigen musste.
Mein Körper konnte sich aber währenddessen bewegen, da ich prüfte, ob dies auch funktionierte, um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine Körperstarre handelt.
Daraufhin versuchte ich es wieder und dieses Kribbeln kam schnell wieder, jedoch bekam ich wieder automatisch Angst und konnte das aufschnellen nicht unterbinden, denn es kam reflexartig, wie der Augenaufschlag.
Ich versuchte auch, währenddessen aufzustehen, aber ich konnte es nicht (geistig meine ich, um nachzuprüfen, ob vielleicht eine OBE "anstehen würde").

Dann wollte ich nicht mehr und hab mich umgedreht, um zu schlafen, aber kurz vor dem Einschlafen kam das Gefühl unkontrolliert wieder und alles ging von vorne los. Nachdem ich mich beruhigte konnte ich endlich schlafen, indem ich mir vorstellte, dass der grosse Wald wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und schliesslich verschwand.

Nun, was war das für ein Gefühl? Besteht irgendeine Gefahr darin, es einfach weiterkribbeln zu lassen?
Meine Angst besteht darin, den Körper zu verlassen und in mein Unterbewusstsein einzudringen, so dass der Körper "unbeobachtet" ist und irgendwie das Atmen aufhören könnte oder so (gewisse unbewusste kurze Atemstopps konnte ich bei meinen "Meditationsversuchen" bereits beobachten).
Würde da Gefahr bestehen?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke,
Grüsse,
Fjirdom

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: