logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: So ein Käse
Blaze schrieb am 15. November 2002 um 1:57 Uhr (485x gelesen):

Hallo Mel,
das heißt doch nur, dass sich der Text selbst widerspricht. Beim Krieg lässt Gott böses zu aber bei der Magie nicht.
Ich halte den Text jedenfalls für ausgewachsenen Schwachsinn, es wäre ja schön, wenn es so wäre, wenn Gott nichts böses in der Magie zulassen würde, aber schwarze Magie kann ebenso zielgerichtet eingesetzt werden und ebenso erfolgreich, wie weisse Magie, mal ganz davon abgesehen, dass es keine schwarze oder weisse Magie gibt, die Farben verschwimmen immer etwas. Was für dein einen gut ist, schadet dem anderen. Wenn ich im Lotto gewinne, so gewinnt ein anderer nicht. So ist das Leben und so ist auch Gott, er wertet nicht nach Maßstäben wie gut und böse. Wenn jemand böses tut, so schadet er sich selbst und er muss daraus lernen, deshalb ist Gott für alle da, für die guten, wie für die schlechten, aber die Liebe gibt Gott uns nicht, die müssen wir selbst finden.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: