Re: diskrete Räucherungen/Düfte
Silin schrieb am 12. November 2002 um 13:02 Uhr (450x gelesen):
Hallo Leila,
ich denke mit dem Duftstein liegst Du besser als mit Räucherungen. Bei uns auf der Arbeit ist es zum Beispiel sogar verboten (aufgrund der Feuermelder) irgendwas rauchendes aufzustellen. Das würde ich vorher abklären. Ich selbst habe hier einen sehr schönen "Mond"Duftstein liegen, auf den ich jeden Tag ein paar Tropfen Rosenöl gebe. In der kalten Jahreszeit nehme ich auch gerne was zimtiges o.ä.
Wenn es Dir um gute Atmosphäre geht, ist Rosenöl sehr geeignet, auch Jasmin ist dazu gut geeignet. Das passt aber nicht so sehr zur Jahreszeit. Ich habe hier im Büro (weil hier bei uns öfter mal kriegerische Atmosphäre herrscht) einen kleinen "Steinkreis" aufgebaut (am Fenster) mit all meinen schönen gefundenen Steinen und habe eine Schale mit Kristallen auf meine Schreibtisch stehen. Die muss man zwar immer mal reinigen, aber sie schaffen auch eine sehr freundliche Atmosphäre und absorbieren sehr viel der negativen Kraft meiner Arbeitskollegen. Außerdem gibt es ja noch Duftöllampen. Die dürfen wir hier auch aufstellen, weil die nicht rauchen. Das wär vielleicht auch was für Dich. Und immer maßvoll mit den Ölen umgehen, denn da gibt es schon ganz schöne Unterschiede. Das "Billigduftöl" aus dem Supermarkt würde ich zum Beispiel nicht nehmen, weil da zu viel Chemie drin ist. Ich hole mir meines aus der Apotheke und da braucht man auch immer nur 1 - 2 Tropfen zu nehmen und es riecht schon supergut.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Grüße von Silin
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: