(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexen und Gläserrücken?
Amalia schrieb am 11. November 2002 um 15:15 Uhr (369x gelesen):
> Du hast spontan entschieden Hexe zu werden?! Wie kommt das?!
Hallo Mialania
Schon seit Jahren fühlte ich mich zum Okultismus hingezogen. Das heisst schon bevor ich Gläserrücken gemacht habe, das war ja auch ein Teil des Grundes weshalb ich es tat.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich etwas anderes tun muss als das was ich schon immer tat (alltag). Ich wurde nie das Gefühl los, dass in mir etwas steckt, dass ich nicht wage heraus zu lassen, weil ich auch Angst davor hatte. Meine Gefühle für das Geheimnissvolle hatte ich bis jetzt also verdrängen können, weil auch ich Zweifel hegte, ob diese Gefühle wirklich stimmen können und ob dies wirklich mein Weg sein sollte.
Diese Art von Unterdrücken machte mich fertig. Auch weil ich manchmal spontan Dinge voraus sagen kann.
Ich konnte den Gedanken meines unausgefüllten Lebenssinn nicht ertragen.
Ich hatte den Gedanken eine Hexe zu werden schon viele Male, jedoch fand ich diesen absurd und konnte mir einfach nicht erklären weshalb ich eine werden sollte.
Als ich dann per Zufall eine Internetseite fand und über euch Hexen las, wuchs mein Gefühl stetig auch eine zu werden, doch ich versuchte es wieder zu verdrängen.
Vor ein paar Tagen sah ich eine Freundin eine Website über Wiccas besuchen. Als ich dann zu Hause war und wieder einmal im Internet herumsurfte, überlegte ich mir diese Hexerei *g* näher anzuschauen.
Ich las und las. Stundenlang. Und mir wurde bewusst, dass eine Hexe zu werden meinen ganzen Lebenssinn ausfüllen würde.
Alles was ich über euch gelesen habe interessierte mich. Heilkunde, Rituale undundund.
Ich weiss ich stehe noch ganz am Anfang und am liebsten würde ich gleich alles auf einmal machen, aber ich habe mich dafür entschieden den Weg richtig zu gehen, um dann auch meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Ich habe mich jetzt eindeutig entschieden, so viele Berge und Umwege es auch haben soll.
mfg
var

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: