(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
frage @elevin.......leider schreibst du...........
nemesis schrieb am 9. November 2002 um 10:31 Uhr (351x gelesen):
.......nichts über dein verhältnis und harmonie zu deiner /em partner /in.meiner ansicht nach ist DAS der eingang für die lösung.oder hab ich was überlesen ?......sorry !
gruß von nemesis
> Hallo!
> Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
> Ich fange mal bei Blaze, ByteBug und pytha an:
> Mein Sohn geht bereits seit dem Sommer einmal pro Woche zum Judo. Daß so ein Sport Aggressionen abbaut, habe ich auch schon gehört, und außerdem werden die Kiddis von den Trainern auch gründlich "eingenordet", daß sie gefälligst ihr Können nicht außerhalb des Trainings anwenden dürfen, es sei denn im Ernstfall zur Verteidigung.
> Daran hält sich mein Sohn (bis jetzt) auch.
> Thea:
> Es ist schon genug Spielzeug, das er aus Wut herumgeworfen hat, in den Müll gewandert, Stubenarrest (nicht länger als eine Woche) wurde auch durchgezogen, ebenso wie Fernseh- und Computerverbote. Bis jetzt habe ich schon die meisten meiner Drohungen wahrgemacht, und die Drohung mit dem Internat war gar nicht mal einfach so aus der Luft gegriffen. Sollte sich nicht innerhalb eines Jahres deutlich eine Besserung zeigen, dann werde ich wohl über diese Möglichkeit ernsthaft nachdenken müssen. Selbstverständlich werde ich vorher auf jeden Fall noch mal den Gang zum Kinderpsychologen machen, vielleicht kann der ja das Problem besser lösen.
> Der Narr und Sephi:
> Ja, sicherlich hat er ein Problem. Und dieses Problem ist seit 4 Jahren mal größer und mal kleiner. Ich habe auf verschiedenste Weisen versucht, es herauszufinden. Jedesmal hat es parallel zu diesen Ausbrüchen auch Situationen in unserem Leben gegeben, die ich als Grund dafür sehen konnte. Aber diesmal nicht. Es ist alles in Ordnung, jedenfalls soweit ich das von mir aus beurteilen kann. Trotzdem bockt er wieder rum, und ich kann mir diesmal einfach keinen Reim darauf machen
> Aber wie schon gesagt, als nächstes wird der Kinderpsychologe konsultiert, vielleicht bringt der das Problem ja endlich mal an die Oberfläche.
> Kastopia:
> Keine Angst, ausgebuht wirst Du nicht. Letztes Jahr hatten wir bereits auf ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) getippt und uns zu dem Thema schlau gelesen. Dabei bin ich auch mal über die Behandlungsmethode mit Cannabis (ich nenn das Kind beim Namen ;-)) gestoßen. Aber es ist kein ADS bei meinem Sohn, und Drogen würden ihn vielleicht ruhig stellen, aber das wäre mal wieder nur eine Unterdrückung der Symtome, aber nicht die Heilung der Ursache.
> Das gleiche gilt übrigens für Baldrian und Johanniskraut, Fünckchen. Wenn er es dann irgendwann mal nicht mehr nimmt, geht das Theater von vorne los.
> Inqui! *g*
> 1. Teil: disqualifiziert!
> 2. Teil: Ja, ich glaube auch, daß die anderen Kinder diese Ausbrüche mittlerweile provozieren, ist ja auch durchaus lustig, wenn mal wieder ein bißchen Action ist.
> Andererseits kann man das den anderen Kindern nicht verübeln und sie auch nicht dafür verantwortlich machen, schließlich hat sich mein Sohn ja bereits vorher zum Kasper gemacht, das was jetzt passiert, sind nur die logischen Folgen.
> ShaLuna:
> Der Gedanke mit Yoga ist gar nicht so schlecht, mal sehen, was der Psychologe dazu meint.
> Noch besser finde ich aber noch die Idee mit den Johannitern o.ä. Da würde sicherlich sein Sozialverhalten sensibilisiert werden. Ich schicke ihn zur Zeit schon 1 - 2mal die Woche zu meiner Nachbarin. Sie ist 82 und blind und kann auch nur noch kurze Strecken gehen. Er fragt dann immer, ob er ihr irgenwie helfen kann, Müll rausbringen oder so. Er kriegt auch immer 'ne Belohnung von ihr, auch wenn sie mal keine Aufgabe für ihn hat. Ich würde ihn aber auch immer wieder rüberschicken, wenn er nichts dafür bekommen würde. Das habe ich ihm auch gesagt und er versteht es.
> So, ich hoffe, ich habe jetzt alle versteckten Fragen zwischen Euren Antworten ausreichend beantwortet.
> Jetzt habe ich nochmal 'ne Frage:
> Was ist mit Magie? Wenn ich meinen Sohn auch zum Psychologen schicke, gibt es nicht trotzdem noch eine Möglichkeit für mich, die ganze Sache von der magischen Seite her zu unterstützen?
> Wäre echt lieb von Euch, wenn Ihr mir zu dem Thema auch noch mal ein paar Gedanken mitteilen könntet. Vielen Dank!
> Liebe Grüße
> Elevin
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: