"Problemkind"@Elevin
Faith schrieb am 8. November 2002 um 21:48 Uhr (333x gelesen):
Be Blessed Elevin,
hast du eigentlich schon einmal von dem Indigo-Phänomen gehört? Das sind aussergewöhnliche Kinder, haben oftmals auch außersinnliche Fähigkeiten. Außerdem äußert sich das Phänomen auch in den Symptomen die dein Sohn aufweist. Beispielsweise dass sie unkonzentriert sind oder extrem unruhig. Sie sind anders als die anderen Kinder, sind lieber für sich allein und so. Aufgrund dieser Symptome wird es auch sehr oft mit ADS verwechselt. Bevor du mit deinem Kind zum Psychologen rennst, würde ich dir raten mal etwas über diese Indigo-Kinder in Erfahrung bringen, beispielsweise gibt es genug Lesestoff in Form von Büchern darüber.
Ich persönlich glaube nicht, dass mit deinem Sohn irgendetwas falsch ist. Ich denke er ist nur unglücklich. Vielleicht weil er so "anders" als die anderen ist. Er fühlt sich allein und wird wütend. Dadurch passieren wahrscheinlich auch so Sachen wie in der Schule mit der Lehrerin. Strafen bringt nichts absolut nichts. So macht man es nur schlimmer. Ich denke eher das man mit ihm reden sollte. Ruhig und ganz normal. Ich bin keine Kinderpsychologin, aber ich war auch mal bei einer dieser Psychotanten. Ehrlich gesagt mir hat es nicht geholfen. Und ich denke dein Sohn braucht auch keinen Psychologen sondern jemand der ihn versteht. Der ihn kennt. So wie seine Mutter. So wie du...
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- "Problemkind"@Elevin ~ Faith - 08.11.2002 21:48 (5)