(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: @Kastopia zurück an Thea
Kastopia schrieb am 8. November 2002 um 13:03 Uhr (323x gelesen):
Hallo Thea,
kleine Anmerkung, ich heiße nicht KastoPHia sondern Kastopia :-)
Vielen Dank für deine Erklärung.
Aber doch ruhigstellen in einer gewissen Hinsicht :-)
Auch wenn es Physische Ursachen hatte.
Und danke dass du es noch mal unterstrichen hast, dass es nicht darum ging, dass der Junge "auf Droge" ist. Darum ging es mir ja (es geht nicht um Fixerbesteck).
Ich danke dir, dass du das hiermit geklärt hast.
Trotzalledem, denke ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit sein kann, auch andere "Krankheiten" zu kanalisieren :-)
Ich schaue, wenn überhaupt nur nebenbei Fernsehen, es sei denn es kommt gerade etwas, was mich brennend interessiert :-)
Liebe Grüße
und hab Dank
Kastopia
> Hallo Kastophia,
> ich habe unten dein Post gelesen. Ich habe die Sendung auch gesehen und habe einige Anmerkungen zu deinem Post. Der etwa 10 Jahre alte Junge in dem Film litt unter einer Gehirnkrankheit die genaue Diagnose wurde aber nicht weiter beprochen. Der Junge konnte seine Agressionen nicht steuern, es lag keine Psychische sondern eine Physische Störung vor. Er hat das Canabis auch nicht bekommen um eine Dämpfung zu erreichen sondern um die felerhaften Nervenimpulse im Gehirn zu kanalisieren. Der Junge ist auch nicht auf "Droge" das heisst, er verspürt wahrscheinlich keinen Rausch weil sein Gehirn anders geartet ist als das anderer Manschen ( Bin keine Ärztin, die Erklärung ist etwas holperig.)
> Es gab auch nur diesen Weg, weil es keine Medikamente für das Krankheitsbild gibt.
> Der Film war etwas reisserisch aufgemacht, der Focus lag auf Kind/Droge. Bei Psychischen Problemen kann das aber nicht die Lösung sein, weil damit nur Porbleme unter den Teppich gekehrt werden und die Kinder dann nur noch "funktionieren".
> Thema des Filmes war übrigens eine eventuelle Verurteilung der Mutter in den USA wegen Drogen (sie wurde freigesprochen).
> Thea
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Kastophia ~ Thea - 08.11.2002 06:01 (1)
- Re: @Kastopia zurück an Thea ~ Kastopia - 08.11.2002 13:03