(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Ich will das jemand bekommt was er verdient
Kira schrieb am 6. November 2002 um 17:20 Uhr (558x gelesen):
Hi,
ich kann mir wirklich gut vorstellen wie so etwas ist, mich hat man in der Schule auch ständig terrorisiert, aber ich bin sicher, dass es nicht der richtige Weg ist, das Problem mit Magie lösen zu wollen.
Ich habe damals einfach geschwiegen und es wortlos über mich ergehen lassen. Ich gebe zu, das ist auch nicht die Ideallösung, deshalb solltest du tatsächlich etwas unternehmen.
Flüche und Verwünschungen sind aber gefählich. Erstens stellst du Dich damit auf die Stufe derer die Dich terrorisieren, und ich glaube nicht, dass du das willst und zweitens fallen alles bösen Dinge irgedwann auf Dich zurück.
Und wer sagt Dir, das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst? Magie hat häufig eine etwas andere Wirkungsweise als man denkt. Überleg' Dir gut, was Du tust, denn ich glaube nicht, das du wirklich jemandem ernsthaft schaden willst, bloß weil es "schief" gegangen ist und dein Zauber anders oder schlimmer ausfällt als du es wolltest. Ich denke, das kann schnell passieren, vor allem wenn man sich nicht damit auskennt.
Versuch mal einen anderen Weg zu finden. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr euch an den Vertrauenslehrer wendet? So etwas habt ihr doch sicherlich auch an Eurer Schule, oder?
Macht andere auf das Problem aufmerksam z.B. eure Eltern und bittet sie um Hilfe.
"Gewalt" ist keine Lösung, auch wenn sie in Form von Magie angewandt wird....!
So, genug klug daher geredet....ich hoffe wirklich ihr bekommt das Problem in den Griff!
Gruß, Kira
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: