(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Gedankenkraft, die Angst macht :-)<
Füchsin schrieb am 4. November 2002 um 12:50 Uhr (454x gelesen):
Hallo!
Ich versteh, was du meinst, wundere mich aber fast, wie sensitiv du bist. Du spürst die Existenz negativer Energien. Energien, die sich konzentrieren und an einem Ort potenzieren, haben Bewusstsein, nur ist das nicht so bekannt. Sie entwicklen mitunter so etwas wie "Intelligenz". Woher diese Energien kommen, das ist verschieden - es gibt starke Erdstörfelder z.B. Manchmal lassen Menschen sie gedanklich frei (Hass, Wut, negative Vorstellungen, Trauer, Verzweiflung...). Oder sie werden durch schlimme Ereignisse freigesetzt und lagern sich in Örtlichkeiten ein. (Selbst- verständlich gibt es andersrum auch positive Orte und Entitäten!)
Vielleicht kennst du den Satz - "Wissen-wagen-wollen-schweigen." Warum "schweigen"? Nicht nur, dass Worte Gedanken (=Energien) bekräftigen und freisetzen ua. Interpretationsmöglichkeiten. Negative Entitäten werden Dinge aufgreifen und zerstörerisch einsetzen wollen. Sie werden Dinge, die du für dich planst - und ausplauderst, vereiteln. Man müsste wirklich auch aufpassen, was man wo denkt und ausspricht! Darauf wird viel zuwenig bedacht. Das ist aber mit ein Grund, warum Ritualobjekte und Ritualräume - und überhaupt wichtige Gebäude früher - immer "gereinigt" und "geweiht" worden sind.
Das ist genau das, was man mit negativen Örtlichkeiten tun sollte. Reinigen, weihen, positive Energien, Gedanken und Gebete dort freisetzen. Wenn man es kann. Es könnte natürlich Orte und Entitäten geben, die deine Fähigkeiten übersteigen. Sie könnten sich gegen dich dann zur Wehr setzen.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: