(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Eine Antwort<
Silin schrieb am 31. Oktober 2002 um 13:13 Uhr (513x gelesen):
Hi zurück,
die Definition von weißer oder schwarzer Magie ist nicht einfach. Ich selbst bin der Meinung, dass es weder schwarz noch weiss gibt, andere sagen es gibt sogar bunte Magie. Manche behaupten, schwarze Magie ist böse, weisse Magie ist gut.
Fakt ist: Selbst wenn ich "nur" weisse Magie betreibe, kann ich durchaus in die Zwickmühle geraten. Ein Beispiel: Mein Zahnarzt ist kurz vor der Pleite und ich mache einen Zauber, dass er mehr Geld verdienen soll. Folge ist, dass es dadurch einigen Menschen erst mal "schlecht" gehen muss, damit er Geld verdienen kann. Somit habe ich ihm zwar was Gutes getan, seinen Patienten aber nicht. Das ist ein ganz ganz schmaler Weg. Man sollte sich vorher ganz genau überlegen, wozu man die Magie braucht, was sie bewirken soll und sich vor allem überlegen, dass der Weg den die Magie nimmt nicht klar und deutlich ist. Oftmals geht es durch Kleinigkeiten voll in die Hose und man bewirkt das genaue Gegenteil des eigentlich gewollten.
Aber ich bin sehr gespannt, was die anderen dazu posten. Da werden wahrscheinlich einige gute Anregungen dabei sein.
Liebe Grüße
Silin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: