(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: was sind hexen?<
ByteBug schrieb am 27. Oktober 2002 um 17:39 Uhr (454x gelesen):
> hallo!auf irendeiner seite hat mal eine hexe gesagt,dass die menschen dumm wären,und unterentwickelt!wir also die hexen wären was anderes was intelegentes!also im großen und ganzen hat es sich angehört als ob die hexen keine menschen wären sondern eine andere spezies!stimmt das?ich mein ich bin zwar nich keine richtige hexe aber trotzdem fühle ich mich nicht höhergestellt!
> bye sonda
Hallo Sonda,
'Hexen' sind Menschen wie jeder andere Mensch auf dieser Welt auch. Unterschiede bestehen nur in Meinungen, Ansichten, Glauben etc.
Ich weiss nicht, woher sich diese 'Hexe', dessen Meinung du hier geschrieben hast, das recht nimmt, unbekannte Menschen zu bewerten. Jemand, der so sehr verallgemeinert, so sehr pauschalisiert, es nötig hat, sich so darzustellen (als besseres 'Wesen') muss meiner Meinung nach noch sehr viel lernen...
Wer es nötig hat, andere Menschen 'klein zu machen' um sich selbst ins bessere Licht zu rücken ist in der Regel selbst klein und hilflos.
Ich denke, du solltest auf dein Gefühl vertrauen und davon ausgehen, dass du nicht besser (und auch nicht schlechter) bist, als andere Menschen. Das hat mit Hexe sein oder nicht sein nix zu tun.
mfG
ByteBug
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: