@döpinger<
uruz schrieb am 25. Oktober 2002 um 8:59 Uhr (499x gelesen):
hi döpi,
zuerst interessiert mich, warum du mich das fragst :-) in der tat hab ich schon öfter drüber nachgedacht, das dann aber wieder verworfen, weil ich mein momentanes spirituelles gleichgewicht nicht mit etwaigen erkenntnissen stören wollte (ich weiss, hört sich verrückt an).
warum ich so negativ über die sendung sprechen musste, will ich auch kurz noch erklären: ich habe die sendung nicht allein gesehen, sondern mit einem eher kritischen betrachter solcher phenomäne. als dann dieser US-professor an die kleine die frage stellte, was denn ihrer fantasiefigur katie passiert sei und ob das denn nicht was schlechtes gewesen wär, kam die antwort " ja etwas schlechtes". ist das nicht suggestiv wie sau? mein tv-mitgucker war sofort äusserst erregt und meinte, auf die art und weise wären schon etliche männer als potentielle kinderschänder im knast gelandet, die rein gar nichts gemacht hätten und: er hat recht! auch die sache mit dem kleinen jungen, der da angeblich als sein großvater inkarniert sei, schien mir mehr als zweifelhaft. die mutter braucht bloß einmal erwähnt zu haben, sie hätte als kind ne weisse katze gehabt und schon bastelt der kleine ne wilde story zusammen von wegen weisser katze. ich habe selbst einige kinder von bekannten in der umgebung und an was die sich teilweise so "erinnern" ist auch erstaunlich. als beweis oder erkenntnis kann jeder normale mensch dies alles wohl eher nicht betrachten. vom gefühl her mag ich die amerikanische art der recherche sowieso nicht besonders, es baut alles immer auf sensation und skandal auf, leider auch in gängiger literatur. aber gut. war nur meine meinung dazu. übrigens flogging molly kannte ich bis dato nicht, spielt aber demnächst hier und ich überlege noch.....*lach*.
gruss uruz
> stimme dir voll und ganz zu
> war auch mehr als enttäuscht von dem bericht gestern
> obwohl zwar ein paar süße sachen waren aber das ist genau so ein bericht der in jedem der sich nicht damit beschäftigt hat sofort zweifel hervorruft. aber nur so mal an dich liebe uruz - hast du dich schon mal hypnotisieren lassen oder kennst du jemanden der sich hat hypnotisieren lassen und etwas über sein früheres leben oder so rausgefunden?
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: