Re: Krähe freundlich gesinnt....<
pytha schrieb am 23. Oktober 2002 um 13:05 Uhr (479x gelesen):
> neulich stand ich in der Firma vor der Tür um gemütlich eine Zigarette zu rauchen. Wenn man überhaupt bei der Kalten Temperatur von gemütlich reden kann :-))
> Und da kam eine Krähe angeflogen, sie stand sich ca einen meter weit von mir entfernt. Hm ich rauchte weiter und die Krähe schaute mir interessant zu. Ich machte mir so meine Gedanken, wo diese Krähe wohl herkommt, und ob es wirklich möglich ist, sich in Tiere hineinzuversetzen , um mit ihren Augen die Welt anzuschauen. Die Krähe lief hin und her, auf die Straße, wieder auf den Gehsteig, vor meine Füße. Ich fühlte mich ein wenig beobachtet, denn irgend wie ließ sie mich nicht aus den Augen. Ich sie auch nicht :-))
> Als ein Auto kam, dachte ich, dass sie nun wegfliegt, aber nein sie lief aus dem Weg.
> Dann sprang sie auf ein Fensterbrett, es war das Fensterbrett des Raumes, wo ich mich jeden Tag befinde. Sie Tockerte gegen die scheibe und kam wieder vor meinen Füße.
> Tja irgendwann hatte ich meine Zigarette zu ende geraucht und ging wieder hinein ins Gebäude. Und zu meiner Verwunderung lief sie mir hinterher. Ich mußte lachen, denn das fand ich schon eine ulkige Situation. Ich ging also wieder raus und erklärte in Gedanken, dass sie draußen bleibe müsse...und sie wanderte weiter auf dem Gehsteig. So konnte ich zum arbeiten zurückkehren.
> Spät nachmittags verließ ich die Firma, da saß diese Krähe immer noch dort draußen auf einem Baum.
> Jeden Tag, wenn ich hin komme, sehe ich sie und sage innerlich ein guten morgen. Klar ich weiß nicht, ob es dieselbe Krähe ist...ich gehe einfach mal davon aus.
> Warum ich das schreibe? Hm..ich wollt euch nur mal eine kleine Anekdote aus meinem täglichen Leben erzählen.
> Liebe Grüße
> Kastopia
voegel sind ganz allgemein menschenfreundlich.
extremstes beispiel hatte ich vor jahren in wuerzburg: dort gibt es hinter der residenz ein paar volieren mit tropenvoegeln. als ich die schoenen bunten federchen aufsammelte, die aussenrum lagen, fingen die voegel an, sich weitere federn auszurupfen - war mir so peinlich, dass ich das sammeln eingestellt hab'.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: