(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Re: nutze dein potential richtig! /sorry nochmal<
uruz schrieb am 21. Oktober 2002 um 9:27 Uhr (391x gelesen):
hi harlekin,
in deinem traum geht es vorrangig um energien und wie
man sie einteilt. zu anfang bist du im geschäft und willst
was zu essen erwerben. das bedeutet, du benötigst ener-
gie und möchtest sie so zuführen. allerdings hast du zu
wenig geld. für das wachleben könnte dies heissen, dass
du etwas erreichen möchtest, ein ziel hast, aber nicht so
recht weisst, wie du es anstellen sollst. eine gewisse un-
entschlossenheit oder aber die überzeugung, einfach nicht
die richtigen mittel oder genügend kraft zu haben. aber es
kommt der hinweis, dass du durchaus in der lage bist,
die situation zu lösen, denn es geht viel leichter als du
denkst. der junge kommt und kauft dir sogar etwas. letzt-
lich gibt er dir süßigkeiten, die wiederum energie dar stellen.
der kleine ist ein persönlichkeitsanteil von dir, der quasi
noch in den kinderschuhen steckt. du musst ihn fördern
und entwickeln, damit er wachsen kann, denn in ihm steckt
jede menge potential, immerhin ist er inhaber des ladens.
du kannst jede menge kraft aus ihm herausholen, wenn du
einmal erkannt hast, welche eigenschaft es ist, die du da
fördern sollst. ich tippe mal, dass es etwas mit dem selbst-
bewusstsein zu tun hat, dinge erreichen zu können, die du
zuerst einmal immer für unmöglich hältst. du traust dir selber nicht allzuviel zu, obwohl es dafür keinen grund gibt. und dass du im grunde dazu in der lage bist, dich über alles zu erheben und hoch gesteckte ziele zu erreichen, zeigt das überdimensionale flugzeug. weiss für dein urteilsvermögen, das momentan noch leicht getrübt ist und blau für tiefe innerseelische vorgänge, die da grade ablaufen. wenn du den jungen am schopfe packen kannst, dir einen ruck gibst, dich entwickelst und an dich selber glaubst, dann ist es möglich, dass du beim nächsten mal schon im flieger drin sitzt anstatt wie diesmal nur von unten hoch zu schauen, dass das möglich ist, zeigt doch schon, dass dein name drauf steht :-)
lg uruz
> > Ich hatte diesen Traum schon im Beitrag "Etwas im Zimmer" beschrieben, will ihn jetzt aber noch besser beschreiben weil ich gerne die Meinung von "Profis" wüsste.
> > Ich war in einem kleinen Geschäft und wollte irgendwas zu Essen (glaub ich) Kaufen, aber an der Kasse merkte ich, dass ich zu wenig Geld hatte. Da kam ein kleiner Junge der zur Verkäuferin sagte, das ich nicht bezahlen müsse. Der Junge ging mit mir hinaus. Dort erzählte er mir, das ihm dieses Geschäft gehöre. Einem kleinen Jungen!?! Jedenfalls gab er mir dann Süssigkeiten? Wir setzten uns auf den Bürgersteig, dann erzählte er etwas woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Plötzlich flog ein riesiges Flugzeug über der Stadt durch. Es war so riesig, dass es den ganzen Himmel ausfüllte und war blau und weiss. Das komische war, das vorne auf dem Flugzeug mein Name stand. Vor meinem Namen stand dann noch der Titel "Mc" so wie er in England gebraucht wird.
> > Ich hoffe das mir jemand etwas zu diesem Traum sagen kann.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: