(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Astralwandern
Jassu schrieb am 17. Oktober 2002 um 15:24 Uhr (386x gelesen):
Mir geht es genau so wie Dir! Es gibt eine bestimmte Schwelle, die nicht so leicht zu überwinden ist. Bei mir äußerst sich das immer folgendermaßen: Ich fühle, wie ich mich ein wenig von meinem Körper abhebe, bzw. "phasenverschoben" bin. Es erinnert ein wenig an ein Taubheitsgefühl, das insbesondere in den Armen und Beinen zu spüren ist. wenn ich dann jedoch versuche, mich noch weiter hinaus zu bewegen, gelingt es nicht. Statt dessen beschleunigt sich mein Herzschlag, ohne daß ich etwas dagegen tun könnte.
Ich denke, daß das mit einer instinktiven Furcht zusammenhängt, den Körper zu verlassen. Ich verspüre noch nicht einmal Zweifel an meiner Absicht, bin mental völlig entspannt, doch mein Körper reagiert so, als ob mein Geist in Panik sei.
Vermutlich ist es auch eine Übungssache. Ich persönlich versuche gerade, meinen Körper gewissermaßen einschlafen zu lassen, bevor ich ihn hinter mir lasse. Das soll angeblich funktionieren.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: