(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Rachezuaber bzw. Perönlichkeit verändern.
nightbird schrieb am 17. Oktober 2002 um 8:58 Uhr (603x gelesen):
Hallo du!
Wie Vera schon erwähnte, ist ein Selbstverteidigungskurs eine gute Möglichkeit, die Resonanz zu verändern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine geistige Veränderung (ob durch Kurs oder Meditation) wirklich dazu führt, in Ruhe gelassen zu werden und auch respektiert zu werden. Nur das heißt, dass du an dir selber auch arbeiten mußt.
Vielleicht wäre eine andere Möglichkeit, mit diesem "Schläger" mal unter 4 Augen zu reden und klarstellen, was in seinem Oberstübchen falsch läuft - natürlich nicht diesen Wortlaut verwenden *g* (denn das wäre nicht so gesund). Alleine sind sie nicht mehr so stark und meistens kann man dann mit ihnen vernünftig reden...
Um besser mit ihm klar zu kommen, kannst du ihn auch in einen flauschigen Wolkenmantel (am Besten rosa) visualisieren und ihm ganz heftig "Licht und Liebe" wünschen und stell dir vor, wie ihr beide euch friedlich unterhaltet oder so. Ich weiß, dass ist schwer, bei allem, was er dir angetan hat oder antut. Auch ich hege gewisse Haßgefühle gegen solche Typen.... aber Haß erzeugt nur noch mehr Probleme und Wut - auch gegen sich selbst.
Aber laß die Finger von jeglichen Rachezaubern!
Liebe Grüße
nightbird

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: