logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Tarot: Kasandra Tarot
Unbekannte Fähigkeiten?
Elevin schrieb am 16. Oktober 2002 um 19:55 Uhr (384x gelesen):

Hallo Leute!

Nachdem in der letzten Zeit so viel über Tarot die Rede war, habe ich mir vor einigen Tagen nun endlich ein Deck gekauft. Es war auch gleich ein Buch mit dabei, in dem die Bedeutung der einzelnen Karten nachzulesen ist.
Ich habe die einfache Methode (3 Karten) gelegt, und alle meine Fragestellungen wurden mit den ersten beiden Karten voll getroffen, ob die Zukunft auch stimmt, bleibt ja bekanntlicherweise erst mal abzuwarte... Aber wie gesagt, aktuelle Situation und Vergangenheit treffen voll zu, also funktioniert es.
Vorgestern habe ich meinen Kolleginnen erzählt, daß ich mir Tarotkarten gekauft habe. Logische Reaktion: "Bring mal mit!" Heute kam ich also mit meinen Tarotkarten zur Arbeit, und bei zwei Kolleginnen stimmten die ersten zwei Karten auch wieder total (die Dritte.... na, abwarten).
Eine weitere Kollegin, die erst nicht wollte, weil ihr das ganze unheimlich ist, war dann aber doch neugierig, und so legte ich ihr die Karten auch. Ich mischte die Karten in der Hand, fächerte sie dann in einer langen Bahn über den Tisch. Sie stellte die (klassische) Frage nach Veränderungen in ihrem Liebesleben. Dann ließ ich sie mit der linken Hand nacheinander die drei Karten ziehen, die zunächst verdeckt liegenblieben (ist doch soweit in Ordnung, oder?)
Die Karte zur aktuellen Situation war der Mond. Das war ja noch nicht weiter verwunderlich und wir habe versucht, die aktuelle Situation anhand der Karte zu deuten.
Aber die zweite Karte war dann die Hohepriesterin!
Da hat's mir dann echt die Sprache verschlagen. Ich war so baff, daß ich sie ohne groß nachzudenken glatt gefragt habe, ob sie eine Hexe sei. Sofort schrie dann eine andere, sie wäre doch gar nicht böse... naja, das alte Klischee halt, das habe ich dann aber auch gleich aufgeklärt und klargemacht, daß ich mit Hexen absolut nichts Böses in Verbindung bringe.
Ich fragte dann weiter (alles hatte einen spaßigen Unterton), ob sie schonmal Hellsichtigkeit oder übersinnliche Fähigkeiten o.ä. an sich bemerkt hätte. Sie verneinte, und das war auch ehrlich gemeint, ganz sicher.

Was meint Ihr denn dazu? Ich bin irgendwie total verwirrt.
Die dritte Karte war übrigens die 8 der Münzen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: