(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Unterschiede magischer Truppen
pytha schrieb am 16. Oktober 2002 um 11:02 Uhr (565x gelesen):
> Ich würde gerne mal wissen, was für euch die Unterschiede sind zwischen Hexen, Magier und Zauberer
> Ciao Peradan
> P.S.: Ich habe mine definition aufgeschrieben, aber sie schien keinem zu gefallen. Nun würde ich gerne mal hören, was ihr zu den Unterschieden sagt und ob sie so sehr vonmeinen abweichen...
erst wollt' ich mich ja nach einer offiziellen definition umsehen (der duden hat bestimmt was), aber ich versuch's doch mal so:
ein zauber ist die aktive ausuebung eines metaphysischen akts, im allgemeinen eine beeinflussung der physischen realitaet per willen (mit oder ohne ritual und requisiten),
der oder ausfuehrende somit einE zaubererIn, im fall des eingebundenseins in eine religion auch priesterIn, wundertaeterIn, heiligeR.
hexeR sind menschliche wesen, denen derartiges unterstellt wird, unabhaengig davon, ob eine solche taetigkeit vorliegt oder ueberhaupt moeglich ist.
magie und damit magierIn beruht auf der erstellung (aktivitaet liegt vor) eines fuer die allgemeinheit physikalisch nicht erklaerbaren effekts, auch wenn dieser mit durchaus normalen physikalen methoden erzeut wird.
es handelt sich also weniger um ein kriterium, nach dem individuen zu unterscheiden waeren, sondern um unterschiede in der gewichtung der aktivitaet.
was meint ihr?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: