(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wichtige Frage von einem Laien - Bitte lesen und antworten!
Lchiria schrieb am 10. Oktober 2002 um 20:37 Uhr (529x gelesen):
> hallo michason,
> du befindest dich in einer gemeinen lage - falls du sie zu sehr in ruhe laeßt, kann sie glauben, sie sei dir nicht wichtig; falls du ihr aber zu sehr auf die pelle rueckst, kann es sein, daß sie sich bedraengt fuehlt und deshalb innerlich dichtmacht.
> ein patentrezept gibt es leider nicht, nur ausprobieren hilft.
> frauen moegen unaufmerksamkeit gar nicht... und ich meine hier eben die kleinen dinge, die du wohl angesprochen hast. sprich, es nutzt nichts, einer frau z. b. ein auto zu schenken und dann ein jahr gar nichts zu tun.
> du magst glauben, daß das auto mindestens fuer ein paar monate reichen wird. eine frau denkt nicht so, sie bringt das auto nicht mit den monaten in zusammenhang - sie fuehlt sich nur in diesen paar monaten vernachlaessigt.
> mit ausnahme der geldgeilen weiber, von denen ich hier nicht reden moechte, freuen sich frauen (ja ja, ich verallgemeinere gnadenlos, schlagt mich ruhig) mehr ueber permanente kleine aufmerksamkeiten als ueber eine einmalige große geste.
> genauso wenig wird es jetzt etwas nutzen, ihr als ausgleich fuer die verpaßten gelegenheiten ein riesiges geschenk zu machen! so etwas interpretiert die frau meist nur als versuch des mannes, sein eigenes schlechtes gewissen zu beruhigen, nicht als fuer sie gedachte aufmerksamkeit.
> was blaze ueber das miteinandersprechen sagt, ist auch eine gute idee: sprich mit ihr ueber die dinge, ueber die du dir gedanken gemacht hast. sie weiß nicht notwendigerweise, daß (und vor allem: worueber) du dir gedanken gemacht hast!
> sie sieht auch nicht notwendigerweise, wie sehr du leidest!
> (aber @blaze - wirklich JEDEN einzelnen fehler aufrechnen und wiedergutmachen wollen, ist eine mammutaufgabe und in meinen augen etwas uebertrieben...)
> vermeide im gespraech aber große selbstanklagen (das braucht es gar nicht!), und vermeide auch große versprechen im sinne von "es wird nie wieder vorkommen". das kommt nicht glaubwuerdig... niemand ist perfekt und kann schwoeren, einen fehler NIE WIEDER zu machen. versprich ihr, daß du dich kuenftig bemuehen willst. das ist vollkommen ausreichend.
> wichtig: bitte sie auch darum, dir zu sagen, wenn sie etwas besonders gern mag... im verschweigen solcher sachen sind frauen oft ganz klasse, denn wenn der mann sie liebt, muß er das ja riechen koennen, nicht wahr... auch wir sind manchmal etwas doof! ;-)
> mit deiner mangelnden aufmerksamkeit hast du sie ueber einen _laengeren zeitraum_ enttaeuscht. hier hilft es nur, ihr ueber einen _laengeren zeitraum_ eben diese aufmerksamkeit entgegenzubringen - falls sie das noch will, natuerlich.
> mit der zeit - und nur mit der zeit - wird ihr vertrauen dann wieder wachsen.
> achja, ich moecht auch klarstellen, daß man frauen nicht nur mit geschenken freude machen kann ;-)
> es koennen sachen sein wie: nach einem langen arbeitstag ausgiebig ihre schultern massieren. ihr zeitungsartikel vorlesen, die sie interessieren koennten (die interessen deiner freundin solltest du ja kennen...). ein kleidungsstueck anziehen, in dem sie dich besonders gern sieht. ihre sexuellen lieblingssachen nicht weniger oft beruecksichtigen als deine... es gibt tausend moeglichkeiten. sei ein bißchen kreativ.
> liebe grueße und viel glueck
> mandrake
du bist nicht zufällig Single und um die 40?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: