logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: In der Buchhandlung
Mandrake schrieb am 9. Oktober 2002 um 16:55 Uhr (443x gelesen):

kann mir mal einer sagen ( Erklärungs- oder theoretischer Ansatz tut's auch) wo dieser ganze Schrott herkommt ??!!!
> Wer schreibt so was .. oder schlimmer verlegt und vermarktet es ??

hi clau,

laß dich nicht frusten... die menschen in diesem schoenen land merken halt so langsam, daß geld und schmuck und schoene kleider doch nicht alles sind...

gleichzeitig merkt eine bestimmte sorte leute natuerlich auch, daß sich hier ein neuer "trend" entwickelt, mit dem sich wieder prima geld machen laeßt...

und warum schrott sich so prima verkauft? weil dies eine konsumgesellschaft ist und viele alles gleich fertig und sofort ohne jeden aufwand serviert bekommen haben wollen... wie z. b. die liebeszauberwoller... gell?? nein, ein buch zu lesen, ist zu anstrengend, ich mach´s wie beim arzt und klag mein leid und brauch mit dem fertigen rezept dann nur noch in die apotheke zu gehen... in diesem sinne.

denk dir nix - du bist nicht als einzige/r davon genervt...
ich zum beispiel bin umgefallen, als ich auf einer esoterikmesse sachen wie "esoterisches facelifting, 10 minuten, 150 dm" oder auch "heil-t-shirt" (mit einem grundhaeßlichen psychedelischen muster bedruckt) fuer sage und schreibe DREIHUNDERT dm gesehen habe. solange es leute gibt, die sowas kaufen, wird es leute geben, die sowas anbieten.
mehr als darauf zu warten, daß die leute irgendwann draufkommen, daß es zum wohlfuehlen mehr braucht als das passende t-shirt, kann man wohl kaum.

lieben gruß
mandrake

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: