logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: etwas spät für das Thema der letzten Woche,aber..
der inquisitor schrieb am 8. Oktober 2002 um 11:34 Uhr (463x gelesen):

hallo,

bei uns sterben die eichen schon langsam ab
(astspitzendürre). und die kleinen pflänzchen werden
direkt vom mehltau befallen.

schade eigentlich.

ich weiss nicht, ob die eiche generell dein lieblingsbaum
ist, aber hier einiges dazu;

So wie das Wesen der Eiche selbst sind oft die Menschen, die ihre Essenz benötigen: groß, stark, beschützend, Verantwortung tragend, sich aufopfernd, unermüdlich und ausdauernd. Doch die Eiche als Pflanze hat ihnen etwas voraus: sie weiß, wann es Zeit ist, sich zurück zu ziehen, eine Pause zu machen und sich zu erholen. Sie wirft im Herbst ihre Blätter ab wie Sorgen von gestern. Ihr frisches Grün im Frühjahr beweist, dass ihr die Erholung gut getan hat.
Pause machen ist eine Lektion, die man im Guten wie im Bösen lernen kann, umgehen kann man sie wohl nicht, wenn man charakterlich aus Eichenholz geschnitzt ist. Im Guten lernt man die eigenen Kräfte einzuschätzen und mit ihnen ökonomisch umzugehen, man genießt mehr und rackert weniger - im Bösen wird man zur Pause gezwungen: durch eine Krankheit, einen durch Unachtsamkeit verursachten Unfall, durch einen Zusammenbruch - wodurch auch immer, die Lektion ist allemal bitterer als mal Fünfe gerade sein zu lassen, die Füße hoch zu legen und den Feierabend zu genießen. Lernstörungen in dieser Hinsicht ist die Eichenessenz gerne bereit zu beheben.

ich persönlich zieh die fagus sylvatica vor.

liebe gr.

der inquisitor





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: