Re: Karma und Verstrickungen
Mandrake schrieb am 8. Oktober 2002 um 6:51 Uhr (455x gelesen):
da mein tiefster innigster Wunsch ist, mich künstlerisch auszudrücken. Am allerliebsten mit Musik & Komik. Es ist eine Kraft, die mich antreibt, dieses zu verwirklichen und daher war meine Frage, ob es eben eine Verstrickung gibt. Wie könnte ich das heraus finden?
hallo gunda,
anaths tip (es erstmal nebenberuflich anzufangen) finde ich sehr gut, vor allem, falls du familie hast und drauf angewiesen bist, einfach eine bestimmte einkommenshoehe sicher zu haben.
ansonsten: hast du diesen wunsch, dich kreativ auszudruecken, nicht schon frueher gehabt? und ihn vielleicht unterdrueckt, weil es halt schwieriger ist, sich mit kreativem finanziell ueber wasser zu halten, als mit dem schoenen oeden kaufmaennischen kram? :-))) ich bin selber kaufmaennisch taetig, ich darf laestern *g*
unklar ist mir auch, warum du unbedingt die ursache fuer deinen wunsch herausfinden willst, statt ihn einfach so gut es geht zu verwirklichen. wozu brauchst du eine rechtfertigung vor dir selbst?
oder brauchst du sie gar nicht vor dir selbst? verlangt sie vielleicht jemand anders von dir?
willst du auf die art vielleicht sichergehen, daß du "das richtige" tust, wenn du quasi die anordnung von "oben" hast?
selbst wenn es so waere - erfolgsgarantien gibt es nicht. es ist ggf. durchaus ok, auch mal auf die schnauze zu fallen... dann weiß man wenigstens, daß man es VERSUCHT hat. was in meinen augen sehr viel befriedigender ist, als im alter dazusitzen und zu jammern "ach haett ich doch".
meine meinung generell ist, daß kreative talente gleich welcher art ein geschenk von "oben" sind - und daß es eine suende ist, sie verkommen zu lassen.
der beweggrund ist auch nicht ganz unwichtig. du kennst sicher auch die sorte leute, die jedem gleich aufdruecken "ich arbeite in einer bank, aber EIGENTLICH bin ich kuenstler" *g*
wie mein frueherer taetowierer so schoen auf die frage eines kunden antwortete, der selber gern "taetowierer sein" wollte:
"if you want to DO tattoos - become a tattooist.
if you just want to BE a cool tattooist - LEAVE it"
passender kann man es, denke ich, nicht ausdruecken.
schoene grueße
mandrake

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: