(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: schluss mit dem müll! so geht das!
Arachne schrieb am 6. Oktober 2002 um 15:51 Uhr (432x gelesen):
> Hallo Flora!
Deine Erklärung ist wissenschaftlich gesehen ganz nett.ABER MAGIE und die sogenannten Naturwissenschaften passen nun mal nicht gut zusammen!Obwohl es durchaus Berührungspunkte gibt.Magie ist,mal ganz trocken ausgedrückt, für mich pure Energie,die durch den Anwender in bestimmte Bahnen gelenkt wird.Zum Beispiel Reiki.Reki hat nichts mit Handauflegen zu tun,Reiki ist die Übertragung purer positiver Energien auf eine andere Person.Was aber nichts mit Magie zu tun hat.Auch Menschen die keine magische Begabung haben,können ohne weiteres Reiki erlernen.Etwas anderes ist es schon,wenn ich meine Energie sammel ,um sie gebündelt an einen Freund zu schicken,der mal locker 900km von mir weg wohnt,der ein wenig zusätzliche Energien und Hilfe braucht.
Jetzt zu dem,was Du als Telekinese dagestellt hast.Das ist keine Telekinese,sondern das gute,alte Poltergeistsyndrom.Darüber kann Dir Jorgaros mehr erzählen.Davon mal abgesehen,wenn ich meinem Hausgeist,dem ich das erste mal vor 41Jahren begegnet bin,erklären würde das Er lediglich eine meiner aktivierten Gehirnregionen ist,würde Er sich -bildlich gesprochen-wohl totlachen.
Natürlich ist unser Gehirn nicht ausgelastet.Ich bin der Meinung,dass es sich in den letzten 2000 Jahren mental zurückentwickelt hat.Seit dieser Zeit ist den Menschen doch eingeimpft worden,dass Magie schlecht ist.Das man,wenn man ein magiebezogenes Leben lebt,in der Hölle landet.
Du versuchst Magie mit mathematischer Logik zu erklären,bzw.weg zu erklären.Aber das funktioniert nicht.Schalte dein mathematisches Hirn doch einfach mal ab,vergiss die Logik und lass Gefühle und Phantasien auf dich wirken..Besorg Dir doch mal das Buch:"Die Prophezeiungen von Celestine"von James Redfield und Du wirst vieles besser verstehen und Magie nicht so einfach als Müll bezeichnen.
Tschüss,Arachne.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: