logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Meine Freundin ist einsam und hat keine lust zu leben
ByteBug schrieb am 3. Oktober 2002 um 20:39 Uhr (367x gelesen):

Hallo Petra,
eine schwierige Situation, in der du da steckst. Du kanst nicht immer auf deine Freundin aufpassen - kannst nie sicher sein, dass sie sich nichts antut.

Das kanst du nur dann, wenn deine Freundin selbst sich sicher ist, dass sie leben möchte. Und das ist auch die einzig richtige Lösung. Deine Freundin muss einen Sinn im Leben finden oder zumindest erstmal einen Grund, sich nicht selbst zu töten.

Ich kenne deine Freundin nicht, aber du sagtest, sie würde wieder reden, ohne zu heulen. Nutze diese Gelegenheit und rede mit ihr.
Vermittle ihr Gründe, warum das Leben lebenswert ist.
Wichtige Dinge in meinem Leben sind zum Beispiel 'Freundschaft'. - klingt jetzt vielleicht blöde, ausgerechnet mit diesem Argument zu kommen - aber deine Freundin merkt ja, wie sehr der Tot ihrer Freundin sie zu fertig macht! - so sehr, dass sie selbst daran zerbricht.
Mach ihr verständlich (schonend), dass sie vielen Menschen das Leid antun würde, was sie im Augenblick durchmacht - ihren Eltern, allen ihren Freunden und nicht zuletzt Dir.
Lass sie begreifen, dass Sie etwas wert ist! Und lass sie die traurige Geschichte mit ihrer Freundin verarbeiten.

Naja - ich denke, dass reden helfen könnte - nicht zu viel - nicht zu wenig - ist ne schwierige Situation und was gut ist zu sagen und was schlecht hängt auch vom Charakter deiner Freundin ab - den kennst du am besten.

ich wünsche euch beiden viel Kraft und Mut

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: