Re: @Hörnchen
Balu schrieb am 3. Oktober 2002 um 18:25 Uhr (402x gelesen):
> Hi Balu,
> nicht immer sagen einem Karten dass, was man sich wünscht.
> Es gehört viel Ehrlichkeit dazu, die Karten so zu lesen, dass man erkennt, was sie einem sagen...
> Du verstehst?
==>ja ich verstehe das und genau deshalb lege ich mir nie die Karten selbst
> Du schreibst, dass Du Deine Frau wegen Deiner großen Liebe verlassen hast.
> War es das wert???
==>ja das war es wert denn ich habe das erste mal in meinem Leben erfahren was es heißt und wie es ist wenn meine Liebe
die ich fühle erwiedert wird und die Ehe die ich geführt habe ist schon seit jahren kaput und ich hätte sie auch so irgendwann beendet.
> Schau Dich an, wie es Dir jetzt schon seit Moanten geht.
==> ich schaue mich besser nicht so genau an denn...ach egal
> Erkenne, dass der von Dir gewählte Weg vielleicht nicht der Richtige ist. Nicht immer haben Seelenverwandte in dieser Inkarnation den selben Weg zu gehen. Oft haben sie vor ihrer Geburt beschlossen getrennte Wege in diesem Leben zu gehen um so besser die Aufgaben meistern zu können und den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen; und dieser ist für eine Seele immer Weiterentwicklung.
==> Das verstehe ich auch alles aber warum haben dann die Karten das gegenteil behauptet genau wie mein Gefühl und ihr Gefühl und einfach alles und jeder und die Karten waren nicht 2 deutig sonder haben klare aussagen getroffen die mann nicht anderst verstehen kann.Auch deine Karten haben das gesagt denn ich habe den Text noch.
> Diese Weiterentwicklung ist aus irdischer Sicht so oft so schmerzvoll, dass man glaubt daran zu zerbrechen, man sieht nicht den Ausweg, man erkennt ( will nicht erkennen ! ), dass die Lösung ganz nah neben einem liegt.
==> ich hoffe das du Recht hast und eine Lösung bei mir Liegt und ich sie nur noch nicht sehen kann aber ich weiss genau das diese Lösung nicht meine Ex Frau ist.
> Vertrauen in das eigene Schicksal ist eine Lektion, die viele nicht gleich beim ersten Anlauf bestehen.
==> Du hast Recht ich verstehe es nicht und ich kann schon garnicht verstehen warum ich in meinem Leben immer nur Leiden muß und warum ich nicht einmal Glücklich sein darf.Ich erkenne den sinn nicht warum das in meinem Leben so ist aber wer weiss was ich in meinem lezten Leben verbochen habe das ich in diesem Leben zum Leiden auf der Welt bin.
> Die Karten haben die Wahrheit gesagt, doch Du bist es, der die Wahrheit ertragen und lernen muss, damit umzugehen.
==> sorry aber das sehe ich nicht so aber vieleicht hast du Recht damit das ich es auch nicht sehen will ich weiss es nicht .
> Die Liebe ist etwas, was nicht allein den inkarnierten Seelen zueigen ist und durch die Loslösung zur materiellen Ebene, was viele gemeinhin als "den Tod" bezeichnen, nimmt sie eine völlig umfassendere Bedeutung ein.
> Was hast Du für Deine Ehefrau empfunden?
==>Ich habe sie geliebt aber das hat sie systematisch mit den Jahren zerstört und sie hat es nicht mal bemerkt obwohl ich es ihr sehr oft gesagt habe.
> Hattest Du nicht das Gefühl des Vertrauens, der Geborgenheit, der Sicherheit bei ihr?
==> nein das Gefühl hatte ich nie bei ihr denn sie war es immer der ich sicherheit und Geborgenheit gegeben habe aber für meine Schwächen und Gefühle war da nie Platz das habe ich erst bei meiner Freundin erfahren was geborgenheit heisst
> Überlege, was das Wort "Liebe" beinhaltet.
==> L für LEIDEN, I für IN, E für EINER, BE für Beziehung.
also lasse ich das mit den Beziehungen in Zukunft !!!
> Sicher ist es keine Umschreibung für Selbsthass, Besitzanspruch und Zerstörungstrieb.
==> nein aber eine Umschreibung für Leiden, Weinen, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.
> Ich weiß noch, was die Karten gesagt haben und ich habe Dich gewarnt.
> Ich warne Dich jetzt wieder: Sei ehrlich zu Dir selbst und erkenne den Unterschied zwischen Liebe und Verlangen.
==> Es war nicht das verlangen Hörnchen es war und ist Liebe
Ja ich sollte mein Seelisches Gleichgewicht nicht verlieren und ich habe es trozdem verloren aber ich habe es auch wieder gefunden und jetzt hmm ich glaube manchmal habe ich es und am andern Tag wieder nicht.
Und wenn ich erlich zu mir bin dann habe ich verstanden das ihre Liebe zu mir nicht so groß war denn wäre sie es gewesen hätte sie auch die Kraft gefunden sich wieder von ihrem Mann zu trennen.
Ich habe verstanden das ihr ein Leben mit mir nicht so wichtig ist wie ein Leben mit ihm.
Begriffen habe ich das aber es tut noch so verdammt weh.
> Du kennst die Karte des Tarots der Teufel. Sie versinnbildlicht exakt Deinen momentanen Gefühlsstand.
> Du kennst sicher die Karte "die Liebenden" sie zeigt nicht(!) wie allgemein angenommen wird, die große Liebe. Sie ist nur Ausdruck einer augenblicklichen Leidenschaft.
> Betrachte die Karte "zwei Kelche" und Du wirst den Unterschied erkennen.
==> ich muß gestehen das ich diese Karten nicht so gut kenne denn ich verwende nur Lenormand Karten aber ich werde mich schlau machen.
> Versuche mit diesen drei Karten zu meditieren. Schreibe Dir auf, welche Frau in welcher Karte auftaucht. Erkenne Dich selbst in ihnen, so wie Du momentan agierst, wie Du gehandelt hast und wie Du in Zukunft handeln musst um Deiner Seele nicht weitere Verletzungen zuzumuten.
==> ja das mit dem Meditieren ist so ein Problem denn ich kann es nicht mehr !
Ich hoffe das ich irgendwann weiss wie ich handeln muss damit ich nicht noch mehr verletzt werde denn irgendwann kann ich nicht mehr.
Ich werde versuchen eine Mauer um mich zu bauen um mich vor dem allen zu schützen denn wenn man Gefühle zeigt und sie zu lässt dann ist man sehr verletzbar
also werde ich das nicht mehr zu lassen und mich vor Gefühlen abschotten.
Ich werde es schaffen es dauert warscheinlich noch aber ich werde es schaffen.
Ich danke die Hörnchen und ich wünsche dir nur das beste und viel Licht und Liebe in deinem Herzen !
Balu

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: